srkonus 10 Geschrieben 24. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 24. Februar 2007 hallo, bei uns ist eine reine w2k domäne im einsatz. beim anmelden wird ein login script ausgeführt, in dem laufwerke gemappt werden usw. bei den w2k clients kommt es schonmal vor, das dieses nicht abgearbeitet wird, was sich durch einen neustart beheben läßt. nun planen wir den umstieg auf win xp mit einer w2k3 domäne und deswegen teste ich zur zeit win xp auf nem dell optiplex 620. installiert wurde der rechner mittels empirum, alle treiber sind an board. leider arbeitet er das login script nur ab, wenn ich mich als admin in der domäne anmelde, als benutzer (hab allerdings admin rechte) nicht. eine suche mittels google brachte nur die erkenntnis, das man mittels gpedit eine option hat, dem rechner mitzuteilen, das er auf das netzwerk warten soll. leider brachte das aber keine besserung. weiß jemand, was man noch machen kann, vielleicht liegt es an der profile-größe? für konstruktive antworten bedanke ich mich im voraus, mfg srkonus Zitieren Link zu diesem Kommentar
starfoxx 10 Geschrieben 24. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 24. Februar 2007 Hi, sind in der Domäne die einzelnen User angelegt worden? Wenn ja, hast du die Möglichkeit unter den Profileinstellungen einen Netzwerkpfad einzugeben unter dem das Login - Script liegt. Darauf muß natürlich jeder User lese - Rechte haben. Dann sollte es gehen. MFG starfoxx Zitieren Link zu diesem Kommentar
Oblivion 10 Geschrieben 25. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 25. Februar 2007 Hi, ja genau, normalerweise sollte das Loginscript im Sysvol des DC liegen unter Winnnt\Sysvol\sysvol\domänenname\scripts Und das Script dann Wie Starfox sagt in den Profilen der User einstellen. LG - Udo Zitieren Link zu diesem Kommentar
srkonus 10 Geschrieben 25. Februar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Februar 2007 hallo, danke erstmal für eure antworten. genau wie ihr beschrieben habt, sind die einstellungen. wenn ich mich an meinem alten rechner anmelde, läuft ja auch alles, nur an dieser kiste nicht. melde ich mich allerdings als admin an, klappt es. srkonus Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 25. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 25. Februar 2007 Benutze auch mal die Richtlinieneinstellung - "Anmeldskripts gleichzeitig ausführen" in der Computerkonfiguration - Administrative Eintellunegn - System - Skripts ... Händisch kannst Du das Skript ja ausführen und auf dem anderen Rechner läuft es mit diesem Benutzer ja auch, also wohl kein Berechtigungsproblem ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
frankmannb 10 Geschrieben 25. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 25. Februar 2007 Villeicht versuchts du mal dich als der Benutzer bei dem es nicht klappt anzumelden und schaust dir über start-->ausführen-->gpresult mal an ob dieser das Anmeldscript zugewiesen bekommen hat. Villeicht kommst du dann dem Fehler auf die Schliche. Zitieren Link zu diesem Kommentar
srkonus 10 Geschrieben 26. Februar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Februar 2007 hallo, also ich habe die vorschläge mal probiert, leider ohne erfolg. ich habe zwar einen screenshot, aber aus den meldungen werde ich nicht so richtig schlau. dem benutzer (in dem fall mir) wird das profil richtig zugewiesen, auf das sysvol laufwerk auf dem dc haben ALLE leserechte, aber mein profil wird auf dem einen rechner nicht ausgeführt. srkonus Zitieren Link zu diesem Kommentar
Oblivion 10 Geschrieben 26. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 26. Februar 2007 was passiert, wenn du dem Domänenbenutzer (dir) lokale Adminrechte einräumst? Wird das Skript dann ausgeführt? Oder wie ist es mir anderen Bentzern auf dem Rechner, haben die das gleiche Problem? Udo Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 26. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 26. Februar 2007 Wie sehen die NTFS-Berechtigungen auf dem Script selber aus? Steht was im ereignislog des Clients? Kann der Benuter, bei dem das Script nicht läuft, es nach der Anmeldung manuell starten (mit \\mydomain.blabla\sysvol\mydomain.blabla\scripts\<scriptname>) ? grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
srkonus 10 Geschrieben 26. Februar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Februar 2007 hallo, ich habe nun folgendes festgestellt, wenn mein login script abgearbeitet wird: you have these remote connections: Z: \\server\home\b.kallfelz (das bin ich) continuing will cancel the connections. There are open files and/or incomplete directory searches pending on the connection to Z:. das aktuelle verzeichnis ist ungültig die letzte meldung gibt er dort aus, wo er mittels net use ein laufwerk mounten will und zwar für jedes (klar). vielleicht hilft euch ja diese info weiter. srkonus Zitieren Link zu diesem Kommentar
srkonus 10 Geschrieben 26. Februar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Februar 2007 so, das problem ist "gefunden". es schien etwas mit meinem profil zu tun zu haben. neues erstellt und schon läuft es. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.