NinjaGubler 10 Geschrieben 25. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 25. Februar 2007 Kann ich via DHCP einen alternativen IP Range mitgeben? Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 25. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 25. Februar 2007 Was meinst Du mit alternativer Range ? Was hast Du vor ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NinjaGubler 10 Geschrieben 25. Februar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Februar 2007 Also ich kann ja bei der "LAN Verbindung / erweitert" mehrere IPs zuteilen. Nun sind physikalisch zwei verschiedene Netzwerke am gleichen Standort. Die müssen miteinander kommunizieren können. Der erste Gedanke von mir, ist bei den Clients die andere Range hinzuzufügen (also IP und Subnet-Maske). Ich möchte dies aber lieber mit DHCP machen udn nicht bei jedem Client. Oder gibt's bessere Möglichkeiten, dass sich die Netzwerke untereinander sehen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 25. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 25. Februar 2007 Eine alternative Range kannst Du mit Hilfe einer DHCP-Bereichsgruppierung erreichen. Das bedeutet aber nicht, dass ein Client Adressen aus beiden Bereichen bekommt, sondern entweder aus dem einen oder dem anderen. Ich denke, Du solltest routen, z.B. mit einem Server. Der bekommt beide Adressen und Du aktivierst "IpEnableRouter" ... Du meinst mit "zwei physikalische Subnetze an einem Standort" zwei IP-Netze auf einem Kabel ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NinjaGubler 10 Geschrieben 25. Februar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Februar 2007 "zwei physikalische Subnetze an einem Standort" triffts. Ich informiere mich mal genauer über IPEnableRouter. dank dir vielmals Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 25. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 25. Februar 2007 Ähm, also doch 2 Segmente ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.