Franky2 10 Geschrieben 25. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 25. Februar 2007 Halli Hallo ich habe eine XP-Arbeitsgruppe auf eine Domäne mit W2k3R2 upgedated (oder geupdated?). Nunja, ich habe auf allen Rechnern der Arbeitsgruppe ein Benutzeraccount namens Franky genutzt, auf jedem Rechner ein anderer Account mit gleichem Namen. Nun hab ich einen Domänenaccount Franky angelegt. Ich möchte nun diesem Domänenaccount auf jedem Rechner das alte lokale Arbeitsgruppen profil zuweisen, um es weiter zu nutzen. Geht das irgendwie? Danke sehr! Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 25. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 25. Februar 2007 Hallo und herzlich willkommen, klar geht das ... Du musst Dich einmal als Domänenbenutzer anmelden, abmelden, dann als Administrator anmelden und in die Systemeigenschaften - Erweitert - Benutzerprofle. Dort wählst Du das Profil des lokalen Benutzers und kopierst es nach C:\DOKUMENTE UND EINSTELLUNGEN\FRANKY.DOMÄNE. Achte unbedingt darauf, dass Du dem entsprechenden Domänenbenutzer die Berechtigungen gibst ... Denke mal darüber nach, dass jeder ein eigenes Domänenkonto bekommt, in einer Domäne müssen die Konten nicht mehr überall gleich sein und das mit den Profilen klappt genauso ... Gruss Sven Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.