coolskin 10 Geschrieben 25. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 25. Februar 2007 Hallo zusammen Ich habe auf meinem Notebook (HP Omnibook6200) Vista (Ultimate) installiert. Als WLAN AccessPoint dient eine FitzBox 7170 mit WPA Verschlüsselung. Aber wenn ich das WLAN in Vista einrichten will habe ich nur Offen, WEP und 801.xx zur Auswahl - nicht jedoch WPA. Wo kann ich das einstellen? gruß Coolskin Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 561 Geschrieben 25. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 25. Februar 2007 Wenn Du jetzt noch schreiben würdest, welche WLAN Hardware Du im NB benutzt... Möglicherweise geht das mit Deinem USB-WLAN-Stick einfach nicht. -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
coolskin 10 Geschrieben 27. Februar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Februar 2007 Hi Sorry für die fehlende Info: Actiontec PRISM Wireless LAN mini-PCI Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gulp 266 Geschrieben 27. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 27. Februar 2007 Das ist doch der eingebaute Prism WLAN Adapter, nicht wahr? Da funktioniert bei mir unter XP (Omnibook VT6200) schon kein WPA sondern nur WEP, das dürfte am Treiber für die Prism Teile liegen (war mir aber auch egal, der kann so und so "nur" 11mbit und den habe ich selten benutzt, damals mangels Access Point). Jetzt habe ich seit einigen Monaten einen USB D-Link WLAN Adapter (der war beim Router dabei), der funkt mit WPA2 einwandfrei. Den Prism hab ich dann in Verbindung mit dem Router allerdings auch kurz getestet und kam auch da nur bis WEP. Grüsse Gulp Zitieren Link zu diesem Kommentar
Caespar 10 Geschrieben 27. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 27. Februar 2007 Hin und wieder hilft ein Treiber update & die Konfiguration über Windows Boardmittel(also keine installation von Wlan Software). Gruß C. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Koodie 10 Geschrieben 28. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 28. Februar 2007 Versuch doch Treiber eines anderen Herstellers zum laufen zu bekommen, die für den gleichen Chipsatz sind sowie WPA supporten. Ging bei meinem Noname-USB-Stick "Notkauf" aus einem bekannten Elektronikhandel mit Namen eines Planeten sehr gut... Und meinem Vorgänger stimme ich zu, diese Tools der Hersteller sind meist eher schlecht als recht... lieber die Windows-Internen Methoden benutzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.