horseman_mcse 10 Geschrieben 25. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 25. Februar 2007 Hallo ich setze den CISCO VPN Client ein um mich bei meiner Firma einzuwählen. In den Optionen ist die Auswahl von Stateful Firewall (Allways on) ausgegraut und nicht angehakt. Bei der Einwahl werden vom VPN Concentrator meiner Firma die entsprechenden Security Policies übertragen (CCP). Nach den mir vorliegenden Unterlagen sollte die Firewall ohne VPN Verbindung bei dieser Einstellung aus sein. Fakt ist jedoch, dass wenn der VPN Service bei meinem XP Prof. SP2 läuft, dann bin ich inbound komplett tot. Von anderen in meinem LAN nicht anpingbar, Remotezugriff klappt nicht, Netzwerkzugriffe auch nicht, kurzum nichts geht. Keiner sieht mich von draussen oder kann mich kontakten. Allerdings ist outbound alles OK. Ich kann alles sehen, connecten und anpingen. Wenn ich den Dienst beende, dann ist alles wieder OK. Hat einer eine Ahnung warum die Firewall mitmischt obwohl die Option deaktivert und ausgegraut ist, also die Steuerung komplett dem VPN Concentrator überlassen ist. Danke für die Hilfe Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wordo 11 Geschrieben 26. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 26. Februar 2007 Ausgegraut heisst ja nur das du nichts verstellen kannst. Hast du auch Zugriff zum VPN Server damit man sich das mal anschauen kann? Gehts von einem anderen OS / PC mit deiner Kennung? Zitieren Link zu diesem Kommentar
#9370 10 Geschrieben 26. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 26. Februar 2007 hast du die Windows Firewall eingeschalten? #9370 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.