Jump to content

Domänencontroller mit einer NIC 100Mbits auf 1GB upgraden

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits,

Seit längerem wollte ich dies schon ma Fragen.

In meiner virtuellen Welt änder ich zb. einen Domänencontroller die Netzwerkkarte von "lokal" auf "NIC" und dies geht. Auch wenn ich die IP-Adresse ändere wird dies

dann auch im DNS angezeigt.. Also nehme ich an es sollte gehn..

Ich möchte einen Server der als DC fungiert (Win 2000 Server) mit einer 10/100MBit

NIC auf eine NIC upgraden, die mit 1 GB funktioniert. Danach die 100MBit aus dem

Server ausbauen.

Ziel wäre es wenn die IP-Adresse 192.168.0.200 ist auf dem 100MBit Karte, die IP-Adresse

auf die 1GB NIC zu übernehmen..

Oder sollte ich nach der Treiberinstallation der 1 GB Karte die IP-Adresse zb.. auf 192.168.0.201 setzen, danach die IP-Adresse auf der 1. NIC 100MBit auf automatisch

setzen und erst danach die 100MBit NIC entfernen????? :suspect: :shock:

Tut das überhaupt dem DC gut?? :rolleyes:

NB: Man sagt ja, never touch a running system.. Deshalb Frage ich da mal.. Vielleicht hat jemand schon mal sowas auf ner Produktivumgebung gemacht.. ;)

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...