bits 10 Geschrieben 25. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 25. Februar 2007 Hallo allerseits, Seit längerem wollte ich dies schon ma Fragen. In meiner virtuellen Welt änder ich zb. einen Domänencontroller die Netzwerkkarte von "lokal" auf "NIC" und dies geht. Auch wenn ich die IP-Adresse ändere wird dies dann auch im DNS angezeigt.. Also nehme ich an es sollte gehn.. Ich möchte einen Server der als DC fungiert (Win 2000 Server) mit einer 10/100MBit NIC auf eine NIC upgraden, die mit 1 GB funktioniert. Danach die 100MBit aus dem Server ausbauen. Ziel wäre es wenn die IP-Adresse 192.168.0.200 ist auf dem 100MBit Karte, die IP-Adresse auf die 1GB NIC zu übernehmen.. Oder sollte ich nach der Treiberinstallation der 1 GB Karte die IP-Adresse zb.. auf 192.168.0.201 setzen, danach die IP-Adresse auf der 1. NIC 100MBit auf automatisch setzen und erst danach die 100MBit NIC entfernen????? :suspect: :shock: Tut das überhaupt dem DC gut?? :rolleyes: NB: Man sagt ja, never touch a running system.. Deshalb Frage ich da mal.. Vielleicht hat jemand schon mal sowas auf ner Produktivumgebung gemacht.. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 25. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 25. Februar 2007 Ich würde die neue Karte einbauen, die alte Karte auf automatisch beziehen stellen, der neuen Karte die alte Adresse geben, die alte Karte deinstallieren, herunterfahren, alte Karte ausbauen, neustarten (dann dauert der Start nicht so lange). Nach dem Neustart noch DNS und WINS bereinigen - fertig ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
bits 10 Geschrieben 25. Februar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Februar 2007 Danke.. Alles klar jetzt.. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.