Rocco 10 Geschrieben 23. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 23. Juli 2003 Hallo zusammen ich suche verzweifelt nach einem befehl. folgendes problem: ich möchte meine bilder von der digi cam holen, anschliessend mit irfan view zu 800X600 konvertieren und in einem zielordner auf meiner hd speichern. nun sollten jedoch die bilder im zielordner nicht überschrieben werden. ich suche einen befehl, der das überschreiben verhindert. kann mier da jemand helfen? besten dank gruess rocco Programmzeilen: C:\Programme\IrfanView\i_view32.exe F:\DCIM\100MSDCF\*.jpg/resize=(800,600)/convert=C:\Dokumente und Einstellungen\Christian\Eigene Dateien\Eigene Bilder\Zielordner Bilder_800x600\*.jpg/killmesoftly :ende (soweit funktioniert es, aber die bilder werden überschrieben, falls gleicher dateiname) Zitieren Link zu diesem Kommentar
real_tarantoga 11 Geschrieben 23. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 23. Juli 2003 wie wäre es mit datumsabhängigen unterordnern? /convert="C:\Dokumente und Einstellungen\Christian\Eigene Dateien\Eigene Bilder\Zielordner Bilder_800x600\%date:~3%\*.jpg" oder mit dem versuch, zufällig die aktuellen millisekunden anzuhängen: /convert="C:\Dokumente und Einstellungen\Christian\Eigene Dateien\Eigene Bilder\Zielordner Bilder_800x600\*_%time:~9%.jpg" du könntest natürlich auch 'nen schreibschutz auf die bestehenden dateien setzen, oder überschreibt er trotzdem? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rocco 10 Geschrieben 23. Juli 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Juli 2003 Hallo real_tarantoga besten dank für Deine schnelle antwort. wie kann man den dateien einen schreibschutz im gleichen batch-file verpassen? gruess rocco Zitieren Link zu diesem Kommentar
real_tarantoga 11 Geschrieben 23. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 23. Juli 2003 du setz an den anfang deines batches die zeile attrib +r c:\dokume~1\christian\eigene~1\eigene~1\zielor~1\*.* die frage bleibt dann: was macht irfanview dann??? rückfrage nach neuem namen? abbruch? trotzdem überschreiben? (viele programme können heute attribute selbst ersetzen und somit dennoch überschreiben!) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rocco 10 Geschrieben 23. Juli 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Juli 2003 Hallo leider kommt dann eine fehlermeldung. ich habe sie Dir im anhang. gruess rocco Zitieren Link zu diesem Kommentar
real_tarantoga 11 Geschrieben 23. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 23. Juli 2003 öhm, das war ein missverständnis :shock: ichmeinte, eine batchdatei muss dann etwa so aussehen: @echo off ::erst die dateien write protected setzen attrib +r \blabla ::jetzt der i_view32 C:\Programme\IrfanView\i_view32.exe F:\DCIM\100MSDCF\*.jpg/resize=(800,600)/convert="C:\Dokume~1\Christian\Eigene~1\Eigene~1\Zielor~1\Bilder_800x600\*.jpg" /killmesoftly die zeilenumbrüche musst dir weg denken - liegt an der formatierung im board :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rocco 10 Geschrieben 23. Juli 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Juli 2003 danke, auf diese weise ist der ordner "Zielordner Bilder_800x600" zwar schreibgeschützt, aber die einzelnen bilder nicht. dadurch kann er anschliessend die bilder nicht hineinkopieren. gibt es auch eine variante, bei der nur die bilder schreibgeschützt werden? momentan sieht das batch file so aus: attrib+ r \C:\Dokumente und Einstellungen\Christian\Eigene Dateien\Eigene Bilder\Zielordner Bilder_800x600\*.jpg C:\Programme\IrfanView\i_view32.exe F:\DCIM\100MSDCF\*.jpg/resize=(800,600)/convert= C:\Dokumente und Einstellungen\Christian\Eigene Dateien\Eigene Bilder\Zielordner Bilder_800x600\*.jpg/killmesoftly :ende so hat der ordner einen schreibschutz, die darinliegenden dateien jedoch nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.