Jump to content

stabelverarbeitungsdatei (bat)

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

ich suche verzweifelt nach einem befehl. folgendes problem: ich möchte meine bilder von der digi cam holen, anschliessend mit irfan view zu 800X600 konvertieren und in einem zielordner auf meiner hd speichern. nun sollten jedoch die bilder im zielordner nicht überschrieben werden.

ich suche einen befehl, der das überschreiben verhindert. kann mier da jemand helfen?

besten dank

gruess rocco

Programmzeilen:

C:\Programme\IrfanView\i_view32.exe F:\DCIM\100MSDCF\*.jpg/resize=(800,600)/convert=C:\Dokumente und Einstellungen\Christian\Eigene Dateien\Eigene Bilder\Zielordner Bilder_800x600\*.jpg/killmesoftly

:ende

(soweit funktioniert es, aber die bilder werden überschrieben, falls gleicher dateiname)

wie wäre es mit datumsabhängigen unterordnern?

/convert="C:\Dokumente und Einstellungen\Christian\Eigene Dateien\Eigene Bilder\Zielordner Bilder_800x600\%date:~3%\*.jpg"

oder mit dem versuch, zufällig die aktuellen millisekunden anzuhängen:

/convert="C:\Dokumente und Einstellungen\Christian\Eigene Dateien\Eigene Bilder\Zielordner Bilder_800x600\*_%time:~9%.jpg"

du könntest natürlich auch 'nen schreibschutz auf die bestehenden dateien setzen, oder überschreibt er trotzdem?

öhm, das war ein missverständnis :shock:

ichmeinte, eine batchdatei muss dann etwa so aussehen:

@echo off

::erst die dateien write protected setzen

attrib +r \blabla

::jetzt der i_view32

C:\Programme\IrfanView\i_view32.exe F:\DCIM\100MSDCF\*.jpg/resize=(800,600)/convert="C:\Dokume~1\Christian\Eigene~1\Eigene~1\Zielor~1\Bilder_800x600\*.jpg" /killmesoftly

die zeilenumbrüche musst dir weg denken - liegt an der formatierung im board :)

danke, auf diese weise ist der ordner "Zielordner Bilder_800x600" zwar schreibgeschützt, aber die einzelnen bilder nicht. dadurch kann er anschliessend die bilder nicht hineinkopieren. gibt es auch eine variante, bei der nur die bilder schreibgeschützt werden?

momentan sieht das batch file so aus:

attrib+ r \C:\Dokumente und Einstellungen\Christian\Eigene Dateien\Eigene Bilder\Zielordner Bilder_800x600\*.jpg C:\Programme\IrfanView\i_view32.exe F:\DCIM\100MSDCF\*.jpg/resize=(800,600)/convert= C:\Dokumente und Einstellungen\Christian\Eigene Dateien\Eigene Bilder\Zielordner Bilder_800x600\*.jpg/killmesoftly

:ende

so hat der ordner einen schreibschutz, die darinliegenden dateien jedoch nicht

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...