MHeiss2003 11 Geschrieben 26. Februar 2007 Melden Geschrieben 26. Februar 2007 Hallöchen, heute erhalte ich folgende Fehlermeldung, wenn ich versuche von meinem PC aus eine Remotedesktopverbindung zu meinem Terminalserver herzustellen: Die Verbindung mit der Remotesitzung wurde getrennt, da auf diesem Computer gespeicherte Terminalserver-Clientzugriffslizenz geänert wurde. Was hat das zu bedeuten? Bestimmt ein Lizenzierungsproblem, aber ich weiß nicht, wonach ich suchen soll. MfG Mario Zitieren
Hr_Rossi 10 Geschrieben 26. Februar 2007 Melden Geschrieben 26. Februar 2007 hi, schau ma im terminaldienstelizensierung auf deinem lizenzserver, was der client für eien lizenz bekommen hat und wie die lizensierung eingestellt ist (device oder user) ! lg Zitieren
MHeiss2003 11 Geschrieben 26. Februar 2007 Autor Melden Geschrieben 26. Februar 2007 Super, das war der entscheidende Tip. In den Servereinstellungen des Terminalservers war "pro Gerät" aktiviert. Aus irgendeinem Grund hat sich das verstellt. Nachdem ich auf "pro Benutzer" umgestellt hatte, funktionierte die Remotedesktopverbindung wieder einwandrei. LG Mario Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.