chilis33 10 Geschrieben 26. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 26. Februar 2007 Folgende Situation: Windows 2003 SBS Server als Domäne Folgendes Problem: Mehrmals am Tag bekommen die Clients keine Verbindung zum Internet. Lt. Aussage des Kunden bekommt er das Problem gelöst wenn er in der Serververwaltungskonsole unter "Internet & E-Mail" den Assistenten für "Verbindung mit dem Internet herstellen" einmal durchklickt. Ich hab schon den DNS neu aufgesetzt und ich hab den Router getauscht (musste so oder so sein), aber das Problem besteht immer noch. Jemand von euch vielleicht ne Idee? Vielen Dank, Uwe Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lord88 10 Geschrieben 26. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 26. Februar 2007 Hi, haben die Clients als DNS Eintrag auch die Router IP drin stehen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
chilis33 10 Geschrieben 26. Februar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Februar 2007 Die Clients haben als Gateway den Router und als DNS den SBS-Server eingetragen. Der SBS leitet die DNS-Anfragen dann weiter an den Router. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 26. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 26. Februar 2007 Hi. - fällt die Verbindung aus, oder ist es ein DNS Problem ? - teste mal mit einem Ping auf eine externe IP Adresse - kann der Router tatsächlich DNS Anfragen weiterleiten ? - wenn ja, ist im Router der externe DNS richtig konfiguriert ? LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.