HannoverRules 10 Geschrieben 26. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 26. Februar 2007 Moin zusammen, ich bin angehender Admin und habe eine Aufgabenstellung bekommen die wie folgt lautet: Vergeben sie folgende IP-Adresse für den Server- Gruppe1:192.168.200.x Gruppe2:192.168.205.x Was könnte mit Gruppen gemeint sein,vielleicht die Einstellungen auf der Registerkarte erweiterte TCP/IP-Einstellungen die Option DNS Serveradressen in Verwendungsreihenfolge? Kann mir jemand helfen? M F G Chr. Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 26. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 26. Februar 2007 Wir wissen icht, was bei Euch mit "Gruppen" gemeint ist, wieso fragst du nicht einfach bei demjenigen nach, der dir den Auftrag erteilt hat?! grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
FutureTech.Ltd 10 Geschrieben 26. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 26. Februar 2007 Ich habe mal selbst etwas gesucht und das müsste dir Helfen. SQL Server-Gruppe freigeben - - - - - - - www.Office-Loesung.de - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Ich würde mal vorschlagen das du erstmal selber Goggelst und danach Postest. Ich Möchte nicht als Unprofessionell darstehen, nur weil ich dir nen Tipp den ich über Goggle bekommen habe gepostet hab. Vonwegen "Professionalität": Anspruchsvollen Standards genügen und so weiter -:). Mit Freundlichen Grüßen. (Futuretech.Ltd) Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 26. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 26. Februar 2007 Hi Future, kann halt nicht jeder so "Professionell" googlen wie du. Hab Nachsicht! :shock: :shock: cu blub Zitieren Link zu diesem Kommentar
FutureTech.Ltd 10 Geschrieben 26. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 26. Februar 2007 THX blub. Freud mich das du das so siehst, ich wollte ja nich unhöflich erscheinen, aber ein Borg sagte mal zu mir, Zitat. Es werden hier nur professionelle Beiträge mit fundierten und nachfollziehbaren Inhalten gewünscht, die sich auch beweisen lassen, und keine Links die du dir durch,s Goggeln zusammengesucht hast. Zitat Ende. Ich bin also ehr vorsichtiger mit meinen ergoggelten Links, und weise lieber daraufhin das es, da ja noch keiner die Richtige Aussage gemacht hat, nur ein " selbst etwas gesucht und das müsste dir Helfen" Tipp ist da ich selber auch nicht anders Helfen könnte als auf diese weiße, in dieser Angelegenheit. :-))) . Mit Freundlichen Ggrüßen. (FutureTech.Ltd) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.473 Geschrieben 27. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 27. Februar 2007 Ich werd das Gefühl nicht los, daß Du mit Gewalt hier anecken willst :rolleyes: Zitieren Link zu diesem Kommentar
FutureTech.Ltd 10 Geschrieben 27. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 27. Februar 2007 Guten Tag User Lian. Ich habe doch geschrieben das ich nicht unhöflich erscheinen wollte, mmm ??, da ich der Ansicht bin das ich im ersten Post etwas knapp geantwortet hatte. Ich habe auch schon erwähnt das mir das so geschrieben wurde, und ich halt nicht anecken Möchte, sondern ehr darauf achte was andere mir schreiben, und das auch Beachte. Ich kann nicht nachvolziehen was jezt wider nicht stimmen soll ??. Zumal sich dieser Post nicht mal auf sie bezieht oder sie in irgendeiner Form ansprechen oder Angreifen dürfte. Ich Enschuldige mich bei ihnen wenn sie das wünschen, auch wenn ich einfach nicht weiß was diese Anmerkung für ein sinn ergiebt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
schaedld 10 Geschrieben 27. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 27. Februar 2007 Wenn die Gruppen in DHCP gemeint ist, dann sind dass Bereiche. Wenn es Subnetze sein sollten die Du dann mit der notwendigen SM "ausstatten"musst dann ist solltest Du pro Subnetz mit der SM 255.255.255.0 jeweils 253 Host's addressieren können, je mehr Subnetze hinzukommen dann gehen auch IP's verloren (Broadcast und Network-ID). - 1 Subnetz = Verlust 2 IP Adressen - 2 Subnetze = Verlust von 2 hoch 2 Adressen also 4... Ich denke im Bereich von Scope Bereitstellungen auf dem DHCP könnte die Aufgabenstellung angesiedelt sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.