Jump to content

VPN - Performance erhöhen, Computer unsichtbar, Portfrage

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe auf meinem T-Sinus 154 DSL Basic3 durch die Weiterleitung von TCP 1723 geschafft, eine VPN-Verbindung aufzubauen. Leider unterstützt mein Pouter kein GRE Protokoll, was eigentlich für die richtige Funktion benötigt wird, laut Anleitungen & Co.

Nach dem Abschalten der WindowsFirewall auf beiden PC's kann ich den VPN-Client nach ca. 15Sekunden "Computer suchen" finden. Kann man diese Zeit verkürzen? Kann man dies bei der Netzwerkumgebung durch das Ändern der Netzwerkverbindungs-Prioritäten in den Extras machen oder bringt das nichts?

EIn anderes Manko ist, dass ich den PC vom Kumpel nicht in der Arbeitsgruppe finde, sollte doch so sein oder? Sein PC bekommt eine IP aus mein Subnetz (192.168.2.x). Bei sich lokal hat er ansonsten das 192.168.1.x Netz.

Wenn ich die Firewall anschalte, findet er den nichtz, aber ich denke, wenn ich mit Wireshark nachschaue, welcher Port benötigt wird, kann ich diesen ja öffnen, konnte aus Zeitgründen jedenfalls nicht gemacht werden. Wenn einer die Ports weiß, bitte mailen.

Na gut, hoffe es kann mir jemand helfen. Könnte ja auch OpenVPN installieren, aber möchte für jede Aufgabe kein extra Tool installieren.

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...