Lex1th 10 Geschrieben 23. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 23. Juli 2003 Habe gerade das Active Directory mit dem Domänen Controller installiert und habe unter AD Benutzer und Computer unter Domain Controllers Neuen Benutzer anlegen wollen. Bekomme die Fehlermeldung: Kennwort entspricht nicht den Kennwortrichlinien... Dabei sind gar keine definiert... Kann mir jemand weiterhelfen? Kann es ein Fehler sein das ich die Vezeichnisdatenbank auf E: , die Protokoldatei auf F: und den Syvol auf G: gelegt habe? Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 23. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 23. Juli 2003 Du solltest in der DefaultDomainPolicy an den Kennwortrichtlinien "Kennwort entspricht den Komplexizitätsanforderungen" auf deaktiviert setzen. Dann vielleicht noch die mininmale Kennwortlänge runtersetzen, wenn du keine 7 Zeichen langen Kennwörter willst. Danach gpupdate.exe nicht vergessen... grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
real_tarantoga 11 Geschrieben 23. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 23. Juli 2003 windows 2k3 verlangt per default sichere kennwörter nach ??? (vergessen wie das heisst - ist das gleiche bei linux) - die einzige ausnahme ist das administratorkennwort in der unattended, allerdings bekommt man auch mit einem hier zu einfachen passwort probleme im betrieb. nur alphanumerische kennwörter mit einer mindestlänge von 7/8 zeichen gelten als sicher (gross- & kleinschreibung wird unterschieden!) Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 23. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 23. Juli 2003 .... und Zahlen müssen drin sein, und Sonderzeichen, und der Benutzername darf nicht im Kennwort enthalten sein. Ein richtig sicheres Kennwort halt ;) grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
real_tarantoga 11 Geschrieben 23. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 23. Juli 2003 hab doch geschrieben "alphanumerisch" :( - oder meinste mich nich ? ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 23. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 23. Juli 2003 Äh, nicht genau genug gelesen, also streichen wir die Zahlen :D grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lex1th 10 Geschrieben 23. Juli 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Juli 2003 Oh man... :o Vielen Dank Ich habe die Sonderzeichen nicht benutzt... Stand in meinen Büchern nicht drin... Vielen Dank Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lex1th 10 Geschrieben 23. Juli 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Juli 2003 Eine Frage habe ich noch: Mal angenommen die Clients haben ihre Desktops und Icons und werden dann in die Domäne eingesetzt, wie mache ich es das die ihre alten Desktops usw. auf dann in der Domäne haben? Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 23. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 23. Juli 2003 Am einfachsten mit dem Tool moveuser.exe aus dem ResourceKit. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lex1th 10 Geschrieben 31. Juli 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. Juli 2003 Original geschrieben von grizzly999 Am einfachsten mit dem Tool moveuser.exe aus dem ResourceKit. grizzly999 Sorry aber ich finde es nicht. Kann mir bitte jemand sagen auf welcher CD es bei dem 2003er Server ist. Habe nur die Server 2003 CD, dann die Customer Support and Diagnostica und die Preinstallation Kit CD. Wo finde ich denn das Moveuser.exe? Zitieren Link zu diesem Kommentar
DEMICO 10 Geschrieben 31. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 31. Juli 2003 Dann kopier einfach alles was sich unter \Dokumente und Einstellungen\"ClientUser"\Desktop\ befindet nach \Dokumente und Einstellungen\All Users\Desktop\ Das gleiche kannst du auch mit dem Startmenü machen! Somit hat jeder neue User, der sich an diesem Rechner anmeldet die gleiche Konfiguration von Desktop und Startmenü! Greets dEMICo Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lex1th 10 Geschrieben 31. Juli 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. Juli 2003 Ich glaube es war anders gemeint. Ein User der Lokal auf dem PC seinen Desktop eingerichtet hat kommt nun in eine AD Domäne und da soll er seinen alten Desktop genauso wiedervorfinden wie er vorher ohne Domäne war. Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 31. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 31. Juli 2003 Zu deiner Frage, wo finde ich das Tool, hatte ich glaube ich schon mal geschrieben, im Windows 2000 Resource Kit (ob es im 2003er drin ist, kann ich von hier aus nicht sagen). Du kannst aber auch (nach vorherigem wegsichern des Default Users) den kompletten Profilverzeichnisinhalt des Benutzer ins Default User kopieren. Als DomänenUSer anmelden, sollte gehen. Dannach vielleicht wieder das "gesicherte" Default User zurückkopieren. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
DEMICO 10 Geschrieben 31. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 31. Juli 2003 Das Benutzerprofil "All Users" gilt sowohl für die lokalen, als auch für die Domänen-Benutzer! Greets dEMICo Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 31. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 31. Juli 2003 Ja, nur, dass es da keine ntuser.dat gibt. Wenn ich also als "neuer" User auch alle Registry-Einstellungen in den HKCU übernehmen will, sowie Druckumgebung, eigene Dateien, und was so alles zu einem Profil gehört, dann muss ich es bei der einfachen "Copy-Methode" mit den Default User machen. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.