inetchris 10 Geschrieben 26. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 26. Februar 2007 Habe im moment folgendes (noch nicht nachvolziehbares Problem) User haben eine Standardsignatur mit Logo. Manchmal passiert es beim Senden oder beim Antworten auf bereits gesendete Mails, dass das Logo nicht angezeigt wird (schwarzer Rahmen mit rotem X). Das interessante daran ist, dass es aber durchaus vorkommt, dass es einmal funktioniert, und einmal nicht, sonst hätte ich auf den gegenüber Mailserver getippt. Vielleicht hatte dieses Problem ja schon einmal jemand. danke chris Zitieren Link zu diesem Kommentar
speed 11 Geschrieben 26. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 26. Februar 2007 Ich habe das gleiche Problem, aber warum und wieso, das kann ich Dir leider auch nicht sagen! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tallasar 10 Geschrieben 26. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 26. Februar 2007 Hallo, schon überprüft ob es mit den Outlook Formaten (only text, rich text, html) zusammenhängt? Grtuß Tallasar Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 26. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 26. Februar 2007 Hi. schon überprüft ob es mit den Outlook Formaten (only text, rich text, html) zusammenhängt? Genau, damit hängt es zusammen. Denkt doch bitte bei einer Signatur hauptsächlich daran wie sie der Empfänger bekommt, und nicht wie gut es in eurem Outlook ausschaut. Fast alle Empfänger, die kein Outlook verwenden bekommen das Bild in der Signatur als Dateianhang. Genauso Outlook Anwender, die nur den reinen Text Modus verwenden. Meine persönliche Meinung dazu: Ich hasse diese Dinger LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
inetchris 10 Geschrieben 26. Februar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Februar 2007 es hängt sogar 100%ig damit zusammen. Das Problem ist nur (egal wie sinnvoll diese Möglichkeit jetzt ist), dass es einmal funktioniert, und ein anderes mal wieder die Grafik nicht angezeigt wird. Und das -obwohl nichts umgestellt wurde. Zitieren Link zu diesem Kommentar
speed 11 Geschrieben 26. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 26. Februar 2007 Eben ich denke wir sollten die Funktion oder eben das nicht funktionieren besprechen, und nicht den Sinn oder den Unsinn. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 26. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 26. Februar 2007 Hi. Dann schaut euch bitte die Signatur an, und dann werdet ihr verstehen, dass es mit einem Bild nur Probleme geben kann. Die Signatur ist reines HTML, und damit sind Probleme vorprogrammiert. Dazu gehört ua. dass nicht jeder Client in der Lage ist, das mitgelieferte Bildformat anzuzeigen, dann gibt es schon das berühmet rote x. Oder das Bild wird einfach als Anhang dargestellt usw. Bitte seid euch einfach klar darüber, dass E-Mail ein rein textbasierendes System ist. Alle Programme die Formatierung einbauen sind im Prinzip propertier und damit sind automatisch Probleme vorprogrammiert. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.