najaleon 10 Geschrieben 26. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 26. Februar 2007 Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich baue über VPN eine Verbinudung ins Firmennetz. Dann baue ich über Remote Desktop eine Verbindung zu einem Windows XP Pro Client auf, setzte bei der Verbindung die Häkchen für die lokalen Geräte "Laufwerke" und "Drucker". Leider wird der lokale Drucker (Brother 2020) von dem Client, ebenfalls Windows XP Pro, von dem ich die Verbindung aufbaue, nicht angezeigt. Ich sehe nur den "Microsoft Office Document Image Writer" "Drucker". Ich habe den Drucker sowohl über USB, als auch Parallell angeschlossen, ohne Erfolg. Das Firmennetz wird durch eine Firewall gesichert. Kann es sein, daß ich irgendeinen Port freigeben muß? Oder wieso krieg ich den Drucker nicht angezeigt? Oder muß ich am lokalen Client was einstellen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 26. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 26. Februar 2007 Ist denn auf dem Remoterechner der Druckertreiber installiert? Wenn nicht finden sich dort im Log auch entsprechende Einträge. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
najaleon 10 Geschrieben 26. Februar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Februar 2007 Der Treiber war nicht installiert, hab ihn dann installiert und schon klappt es! Danke für den Tipp!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Andy1975 10 Geschrieben 2. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 2. Mai 2007 Ich habe gleiches Problem, wie oben beschrieben, nur ist alles an Treibern installiert und Remote Desktop übernimmt dennoch nicht die lokalen Drucker. Es handelt sich hierbei um eine HP 1200. Wie gesagt, Treiber sind installiert und auch lokal ist der Drucker nutzbar nur wenn ich auf entferneten PC per VPN und Remote Desktop arbeite, übernimmt dieser die Drucker nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tobi72 10 Geschrieben 2. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 2. Mai 2007 Ich habe gleiches Problem, wie oben beschrieben, nur ist alles an Treibern installiert und Remote Desktop übernimmt dennoch nicht die lokalen Drucker.Es handelt sich hierbei um eine HP 1200. Wie gesagt, Treiber sind installiert und auch lokal ist der Drucker nutzbar nur wenn ich auf entferneten PC per VPN und Remote Desktop arbeite, übernimmt dieser die Drucker nicht. Wie ist der Drucker denn am Rechner angeschlossen? Wenn nicht über USB oder Paralell, hilft dir das hier eventuell weiter: Drucker, die Anschlüsse verwenden und nicht mit COM, LPT oder USB beginnen, werden nicht in Remotedesktop- oder Terminaldienstesitzungen umgeleitet Zitieren Link zu diesem Kommentar
Andy1975 10 Geschrieben 21. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 21. Mai 2007 Jo vielen Dank, das kann es natürlich sein, muß ich mal nachschauen Zitieren Link zu diesem Kommentar
jani 10 Geschrieben 22. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 22. Mai 2007 kontrollier mal die druckertreiberversion.... auf dem client und dem server muss die selbe version vorhanden sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.