Haennerson 10 Geschrieben 26. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 26. Februar 2007 Hallo ihr da, ich hab mir mal zum testen einen Server mit dem VMWare Converter konvertiert und wollte an diesem nun einige Dinge ausprobieren in einem VMWare Server. Etwas ist mir dabei aufgefallen, versuche ich mit einer Windows 2003 CD eine Reperatur auszuführen, so gibt mir das Windows Setup an, keine HDs zu finden. Ich habe dann gesehen, dass der VMWare Converter virtuelle SCSI Disks erstellt hat. Der Server selber startet auch auf. Ich werde wohl im Windows Setup mit F6 noch irgendwelche SCSI Treiber einbinden müssen, kann mir hier jemand weiter helfen was für Treiber dies genau sind? Gruss Haennerson Zitieren Link zu diesem Kommentar
steven20 10 Geschrieben 26. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 26. Februar 2007 wenn der server selber startet schau doch im geräte manager? lg stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar
MacBoon 10 Geschrieben 26. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 26. Februar 2007 Hallo, schau mal, ob dir dieser Treiber hilft >>link<< Am besten vorher installieren. Gruß MacBoon Zitieren Link zu diesem Kommentar
Squire 261 Geschrieben 26. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 26. Februar 2007 Der LSILogic bzw. Buslogic Controller Treiber wird m.W. direkt von Windows mitgebracht - da sollte kein separater Treiber nötig sein Zitieren Link zu diesem Kommentar
Haennerson 10 Geschrieben 26. Februar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Februar 2007 @MacBoon: Das waren die Open-Source Treiber, bei den Windows Treibern gibts nur eine flp Datei?? @Squire: Ja würde ich auch meinen, aber wieso sagt mir dann Windows Setup dass keine Disk gefunden werden kann? Zitieren Link zu diesem Kommentar
GerhardG 10 Geschrieben 26. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 26. Februar 2007 wenn du mit dem converter arbeitest, warum dann eine repair installation? der converter ist ja dazu da eine "echte" installation ohne händische arbeit (repair install, regpatch,..) in eine vm umzuwandeln. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Velius 10 Geschrieben 26. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 26. Februar 2007 LSI werden erkannt von W2K3 Server, Bus aber nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Haennerson 10 Geschrieben 26. Februar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Februar 2007 Da der zu konvertierende Server eine OEM Installation gewesen ist und ich diesen nun gemäss http://www.mcseboard.de/microsoft-lizenzen-50/windows-2003-oem-server-select-license-umstellen-2-107761.html in eine Volumen Lizenz umwandeln wollte, wollte ich dieses Szenario mal durchspielen... Deshalb die Reperatur Konsole und deshalb kann ich im HW Manager auch nicht nachschauen was dort für ein Treiber verwendet wird. alles klaro ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Haennerson 10 Geschrieben 28. Februar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Februar 2007 Nur so als Info falls wer mal ähnliches sucht: Die "Übung" hat nun geklappt, die flp Datei vom SCSI Treiber war ja direkt ein Floppy Image für VMWare, mit diesem konnte ich bei der Reparatur die Treiber einbinden und konnte dann mit dem Setup darauf zugreifen. Danke für eure Hilfe. Gruss haennerson Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.