msdtp 13 Geschrieben 26. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 26. Februar 2007 Hi, es gibt immer wieder spannende Sachen. Ich habe bein einem Kunden eine neue Dom. installiert. Zurzeit befindet sich nur ein DC in der Dom. Auf der Maschine ist auch noch ein Exchange 2003vinstalliert. Alle SPs und Updates sind durchgeführt. Wenn sich nun ein Dombenutzer anmeldet, dann fun zt das alle einwandfrei. Alle Einstellungen wie Profil, Richtlienien und Homedirectories werden übernommen. Doch wenn ich jetzt Outlook starte, dann verlangt er noch mal eine Anmeldung. Die schlägt dann allerdings fehl. Sehr komisch finde ich. Zitieren Link zu diesem Kommentar
gysinma1 13 Geschrieben 26. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 26. Februar 2007 Sehr komisch finde ich. JA ich auch :D Ich mein ich geh ja davon aus, dass die Clients alle sauber gejoined sind. Grad wenn ein DC "neu" ist. Sonst hast Du schon mal ein client rejoined ? Die User logen auf die Domain ein ? Wenn Du im Exchange Systemadministrator nachschaust hast Du überall die Maillboxen und im DSA auch die Exchange Features angezeigt (gut ist beides auf demselben Server). Gibt es irgendwelche Error Logs v.a. Exchange Topology Check, oder mögliche DNS Fehler ? Was würde ein netdiag /fix oder dcdiag /fix bewirken ? Der Logon auf den Exchange Server mit MAPI wird normalerweise nur verlangt, wenn der SingleSideLogon nicht geht, oder (bei einem Trust), die Vertrauensstellung zwischen Exchangeserver und "Outlook PC" nicht vorhanden ist. Fällt mir noch was ein: Hast Du zufällig ein Outlook Profil im Einsatz sonst würde ich testweise mal das entfernen und neu anlegen, manchmal sind die auch korrupt. Grüsse, Matthias Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daim 12 Geschrieben 26. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 26. Februar 2007 Salut, Zurzeit befindet sich nur ein DC in der Dom. Auf der Maschine ist auch noch ein Exchange 2003vinstalliert. Du weißt, dass das nicht empfohlen wird... Doch wenn ich jetzt Outlook starte, dann verlangt er noch mal eine Anmeldung. Die schlägt dann allerdings fehl. Wurde das Windows Kennwort geändert? Warum funktioniert mein altes Passwort nach Änderung noch mit Exchange? - faq-o-matic.net Zitieren Link zu diesem Kommentar
msdtp 13 Geschrieben 27. Februar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Februar 2007 Hi, empfohlen hin empfohlen her. Kleinere Firmen geben nun mal nicht so viel Geld aus. Klar melden sich die User an der Dom an. Auch die Maschine mit Win XP ist Dom.-Mitglied. Ich habe nichts anders gemacht als sonst. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lord88 10 Geschrieben 27. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 27. Februar 2007 Hi, bei der Anmeldung mußt Du als Benutzernamen "Domäne\Benutzername" eintragen. Ist der Cache Modus aktiv? was passiert wenn er deaktiviert ist? Zitieren Link zu diesem Kommentar
msdtp 13 Geschrieben 27. Februar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Februar 2007 Hi, leider das selbe. Zum Glück habe ich erszt 2 User umgestellt. Also noch habe ich keinene Zeitdruck. Wie gesagt, das ist ja nicht der 1 Exchange. Aber so etwas habe ich noch nie gehabt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
gysinma1 13 Geschrieben 28. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 28. Februar 2007 Hallo Ich denk nicht, dass dies ein Zusammenhang mit den Anzahl Domaincontrollern hat. Was ich schon mal gehabt hatte, ist dass der Schema Master ein defekt hatte und deshalb nicht alle Exchange Attribute aufgenommen hat. Da liess sich aber kein SYstem Attendant starten. Hast Du schon mal auf msexchangefaq.de geschaut ? Ich weiss da leider im Moment auch nix weiteres und würde dort mal suchen. Vorstellen kann ich mir auch, dass ein Fehler bei der ORganisationskonfigurtion vorliegt. Versuch mal mit einem neuen Benutzer (kein transponiertes oder ramponiertes Exchange profil). Ich würde auch mal googlen unter Logon singlesignon oder passthrough authentication exchange ... Gruss, Matthias Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wäscherei 11 Geschrieben 16. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 16. Mai 2007 Hallo, versuche mal den Exchange in die Hostdatei einzutragen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
msdtp 13 Geschrieben 17. Mai 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Mai 2007 Hi, das Problem hat sich erledigt. ich habe alles noch mal neu installiert. Jetzt funzt alles. Leider ist dann dich noch Zeitdruck entstanden. Die kk bei 1&1 dauert sonst so 5-9 Tage. Diesmal hat sie nur 2 Stunden gedauert. Also alles neue mach der Ami. Ich danke euch für die Hlfe. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.