KLDAH 10 Geschrieben 26. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 26. Februar 2007 Hallo, ich möchte alle Zertifikate der Benutzer für die Entschlüsselung von EFS archivieren. Ist das möglich? Müssen die Zertifikate dann nochmal neu verteilt werden? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hr_Rossi 10 Geschrieben 26. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 26. Februar 2007 hi dies ist eigentlich nicht notwendig wenn du den wiederherstellungs agenten verwendest.. vorausgesetzt dir gehts nur um wiederherstellen verschl. dateien wenn das zertifikat verloren geht... http://www.microsoft.com/germany/technet/datenbank/articles/558530.mspx lg rossi Zitieren Link zu diesem Kommentar
dadadum 10 Geschrieben 26. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 26. Februar 2007 Weiß ich leider auch nicht, was ich dir sagen kann ist das man für EFS in einer domain, einen "Entschlüsselungs Benutzer" definieren kann. Bei uns ist es z.B so das der Domain Admin alle EFS verschlüsselten datein der Benutzer entschlüsseln kann, fals es zu problemen kommt oder der Benutzer die firma verlässt ohne seine Firmenrelevanten Daten zu entschlüsseln. EDIT: da war der HR Rossi wohl schneller beim tippen, und er wusste sogar das der Typ "Wiederherstellungs agent" heißt was mir entfallen war ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.