Pipo02 10 Geschrieben 26. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 26. Februar 2007 Hallo, ich hab an euch mal eine Frage. Ich möchte auf einen Win2003Srv mehrere RIS Images ablegen, z.b. XP & Vista und anschließen aber beim Booten via Netz oder Disk festlegen können ob Vista oder XP Remote Installiert werden soll. Funktioniert das? Vielen Dank schonmal. Zitieren Link zu diesem Kommentar
TheDonMiguel 11 Geschrieben 26. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 26. Februar 2007 Du kannst beim RIS mehrere Images erstellen. Du musst einfach beim erstellen einen neuen Namen eingeben (soweit ich mich noch erinnern kann). Wenn du dann mit PXE bootest kannst du von dem Menu die verfügbaren Images auswählen. Gruss, TDM P.S. Danke snake99 für die Erweiterung, Vista habe ich komplett übersehen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
snake99 13 Geschrieben 26. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 26. Februar 2007 Der "alte" RemoteInstallationService kann kein Vista verteilen. Du muss dann auf den neuen WDS (Windows Deployment Services) migrieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Pipo02 10 Geschrieben 27. Februar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Februar 2007 Danke, werde ich heut gleich mal probieren. Ich teile euch dann meinen erfolg mit. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Pipo02 10 Geschrieben 28. Februar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Februar 2007 So also es hat alles soweit geklappt bis auf das ich fast 700MB laden mußte wobei ich davon eigendlich nur die 2MB WDS brauchte. Danach kann dann auch noch das IRPStack problem aber das war dann auch ganz schnell behoben. Nun bleibt nur noch das PXEBoot.com was konfiguriert werden muß. Vielen Dank für eure Hilfe. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.