bits 10 Geschrieben 26. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 26. Februar 2007 Hallo Leute :) Ich möchte meinen eigenen Webserver hosten zuhause. Dafür würde ich ne ZyWALL2 dazwischen schalten und Portforwarding auf den 2K3 Standardserver mit IIS6.0 installiert weiterleiten. Frage betreffend der Sicherheit. Ich würde noch Paketfilter für Port 80 und Port 443 und Port 21 konfigurieren. Dazu noch Berechtigungen anpassen. Reicht dies oder sollte man unbedingt noch einen ISA Server dazwischen schalten? Wäre nicht problematisch, aber nochmals ne Kiste Tag und Nacht laufen lassen??? :suspect: Windows Update läuft ja teils sogar über 443 nicht?! :rolleyes: Was halten die Experten davon?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
TheDonMiguel 11 Geschrieben 26. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 26. Februar 2007 Ich persönlich habe einen ISA 2006 im Einsatz. Somit kann ich meine Server sauber publishen. Dahinter ist zwar kein IIS, jedoch ein Mail-Server welches ein SSL OWA published hat. Ob sich das für dich lohnt kann ich nicht sagen. Preislich (Strom, HW, etc) und auch in Bezug auf Security ist ein externes Hosting wohl günstiger/sicherer. Bedenke auch die Ausfallsicherheit und das Backup was du sicherstellen solltest. Gruss, TDM P.S. Anti-Spam und Anti-Virus nicht vergessen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
bits 10 Geschrieben 26. Februar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Februar 2007 Oke, werd mal drüber schlafen.. :) Danke für die Info.. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.