ronny80 10 Geschrieben 27. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 27. Februar 2007 Hallo zusammen.. Ich habe ca 10 XP Clients die plötzlich Probleme mit der Darstellung von Netzlaufwerken haben. Bei allen anderen Clients kein Problem. Die XP Clients zeigen unter dem Arbeitsplatz alle Netzlaufwerke an, haben jedoch den Status nicht verbunden. Trotzdem kann auf die Laufwerke zugegriffen werden. Der Status verbleibt jedoch auf nicht verbunden. Besonder mühsam ist das ganze, in den Office Programmen. Denn da sieht der Benutzer dann nur noch "Nicht verbundenes Laufwerk" Die Laufwerke werden via Loginscript (vbs) gemappt. Die Policies: -Anmeldeskript gleichzeitg ausführen -bei der Anmeldung auf Netzwerk warten sind gesetzt. Wenn ich die Laufwerke trennen will (net use * /delete) sagt er mir, er fände kein Laufwerk. Wenn ich den Share jedoch neu mappen will sagt er mir, der Buchstabe sei schon vergeben. Ein Boot bringt leider auch nichts. Hat jemand eine Idee? Es handelt sich dabei um eine 2003 Domäne mit 2003 Fileserver. Client ist XP Gruss Ronny Zitieren Link zu diesem Kommentar
puk 10 Geschrieben 28. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 28. Februar 2007 Hi, Schon mal probiert die bestehenden Netzlaufwerke zuerst zu trennen und dann erst verbinden zu lassen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
eXOs 10 Geschrieben 1. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 1. März 2007 Hi ronny80, die Laufwerke werden also gar nie als verbunden angezeigt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
ronny80 10 Geschrieben 1. März 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. März 2007 Hi.. Doch doch... die laufwerk waren verbunden... vor den Februar Patches... es ist sehr komisch.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Eyeswide 10 Geschrieben 1. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 1. März 2007 Ich hatte den gleichen Fehler. Hier die Lösung: "Systemfehler 85 ist aufgetreten". "Der lokale Gerätename wird bereits verwandt Fehlermeldung" Das hat bei mir den Fehler behoben. Wenn du den Patch willst, ohne bei MS anzurufen. Meld dich nochmal. Gruß Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar
nobex 10 Geschrieben 1. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 1. März 2007 Hallo Ronny, laufen die benötigten Dienste (Arbeitsstations-, Anmeldedienst ..) noch, wenn die Laufwerke als getrennt gezeigt werden? Gruß Robert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.