wobble 10 Geschrieben 9. Februar 2002 Melden Teilen Geschrieben 9. Februar 2002 hab ne 20gb-platte, diese ain 3 gleich grosse partitionen unterteilt & wollte nun win2k installieren... problem: während des festplattenscannens in der installationsroutine stürzt das system mit der fehlermeldung: "laufwerk c enthielt fehler. die installation kann nicht fortgesetzt werden" ab. wer hat ne ahnung, an was das liegen könnte? auf meiner alten 4gb scsi-platte lässt´s sich einwandfrei installieren... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kondor0 10 Geschrieben 10. Februar 2002 Melden Teilen Geschrieben 10. Februar 2002 HI wobble ich weis nicht ob diese 20GB Festplatte eine SCSI HDD ist, aber wenn ja kannst ja nachschauen ob diese richtig terminiert ist. Könnte daran liegen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
wobble 10 Geschrieben 10. Februar 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Februar 2002 nee, is ne ide platte! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 10. Februar 2002 Melden Teilen Geschrieben 10. Februar 2002 Wie hast du die Platte formatiert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
wobble 10 Geschrieben 11. Februar 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Februar 2002 mit fdisk! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 11. Februar 2002 Melden Teilen Geschrieben 11. Februar 2002 Fdisk von DOS? Bitte beschreib mal genau wie du vorgegangen bist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
wobble 10 Geschrieben 11. Februar 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Februar 2002 ja, habe mit ner startdiskette in den DOS-Modus gebootet, fdisk von der Diskette aufgerufen, dann 1 primäre und 2 erwiterte Partitionen erstellt. Habe auch schon versucht, win2k auf einer anderen als der 1. Partition zu installieren - erhalte aber dieselbe Fehlermeldung! Kann es an der Grösse der Partitionen liegen? Zu groß? Zu klein? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 11. Februar 2002 Melden Teilen Geschrieben 11. Februar 2002 Boote Windows2000 von der Cd. Wärend der Installation, wenn du gefragt wirst auf welche Partition du installieren willst, kanst du auch neu Partitionieren. Lösche alle vorhandenen Partitionen und erstelle sie dann neu. Das sollte funzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
wobble 10 Geschrieben 11. Februar 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Februar 2002 ok, thx! das werd ich nun mal ausprobieren... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Byter2009 10 Geschrieben 17. Februar 2002 Melden Teilen Geschrieben 17. Februar 2002 Hallo mache eine Primiere Partition, installiere dann Windows und dann lass aus Windows herraus die Erweiterten Patitionen erstellen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
nerd 28 Geschrieben 17. Februar 2002 Melden Teilen Geschrieben 17. Februar 2002 hi, das prob. hatte ich auch mal bei mir hat es ich durch das booten von cd und neuerstellen der Partitionen aus der Win2k Installationsroutine gelöst. Könnte aber auch daran liegen, dass die Platte die du hast einfach fehlerhafte Sektoren hat. (-> sprich z. T. im Eimer ist.) Versuche mal (wenn das mit der Win2k Partitionierung nicht gehen sollte) eine kleinere Platte z. B. 1GB für win zu verwenden evtl. liegt der oder die Fehler auf der Partition weiter hinten. Ob dein System eine große Platte erkennte solltest du beim booten des Rechners in der Tabelle ablesen können oder du schaust im Bioas ob sie richtig aufgeliestet ist. ggf. hilft ein Biosupdate. Bei Namhaften Boardherstellern sollte das kein Prob. sein. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.