sreutemann 10 Geschrieben 27. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 27. Februar 2007 Hallo zusammen, ich auf meinem Exchange eine Empfängerrichtlinie im Einsatz, die für alle User gilt, die ein Exchange-Postfach haben! Jetzt möchte ich jedoch einen User von dieser Empfangsregel ausschließen! Wie mach ich das am besten? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Volvotrucker 10 Geschrieben 27. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 27. Februar 2007 Deaktivieren bei dem Benutzer auf der Karte E-Mail den Haken "Adresse anhand der Empfängerrichtlinie aktualisieren" (oder so ähnlich) Zitieren Link zu diesem Kommentar
sreutemann 10 Geschrieben 27. Februar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Februar 2007 Oh stimmt, an diesen Weg hab ich noch gar net gedacht! Danke! Aber, beinhaltet dieser Haken nicht nur die Aktualisierung der eMail-Adresse? Ich habe nämlich eine weitere Empfängerrichtlinie, die täglich die Postfächser säubert! Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 27. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 27. Februar 2007 Hi. Du hättest natürlich schreiben sollen, Empfängerrichtlinie für den Postfachmanager, dann wäre Volvotrucker nicht in die Irre geführt worden ;) Hier muss man aufpassen, ob es eine Empfängerrichtlinie für E-Mail Adresse ist oder für den Postfachmanager. E-Mail Adresse - siehe Volvotrucker Postfachmanager - entweder den Filter so erstellen (über erweitert), dass der Empfänger nicht eingeschlossen ist. - oder eine weitere Empfängerrichtlinie genau für diesen User erstellen und diese mit höherer Priorität versehen. Eine Richtlinie mit höherer Priorität hat Vorrang vor einer mit niederer. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
sreutemann 10 Geschrieben 27. Februar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Februar 2007 Mhhh, ich kapier net ganz, wie ich den Filter ändern muss, damit ein bestimmter Benutzer ausgeschlossen ist! Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 27. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 27. Februar 2007 Hi. How to exclude mailboxes from the Mailbox Manager process LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
sreutemann 10 Geschrieben 27. Februar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Februar 2007 Sehr schön! So, hab jetzt alles so gemacht wie beschrieben und folgenden Filter hinterlegt: (&(( objectCategory=person)(objectClass=user)(mailnickname=<VAR>*</VAR>) ))) Anstatt dem * hab ich meinen Benutzernamen eingetragen! Aber irgendwie zieht dieser Filter nicht! Hab mal zum testen meine gelöschten Objekt löschen wollen! Er greift aber nicht drauf zu...... Zitieren Link zu diesem Kommentar
sreutemann 10 Geschrieben 2. März 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. März 2007 Also irgendwie zieht der Filter bei mir einfach nicht! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.