kurt 10 Geschrieben 27. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 27. Februar 2007 Hallo wenn ich in Outlook Webaccess mails lösche und den papierkorb auch leere, sind die gelöschten mails unter Optionen, Gelöschte Objekte wiederherstellen immernoch vorhanden , gibt es da eine einstellung das die mails automatisch gelöscht werden und nicht im verzeichnis "Gelöschte Objekte wiederherstellen" liegen bleiben ? kurt Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tallasar 10 Geschrieben 27. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 27. Februar 2007 Hallo, das müßtes Du in der System Policy der Storage Group im Punkt Deletion Settings bei keep deleted items for days den Wert auf 0 setzen. Ich würde davon in der Praxis aber abraten, da Dies die einfachste und schnellste Lösung ist gelöschte Mails woederherzustellen! Gruß Tallasar Zitieren Link zu diesem Kommentar
kurt 10 Geschrieben 27. Februar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Februar 2007 gibt es keine möglichkeit das man die mail nach einer bestimmten zeit, automatisch löschen kann und wo finde ich die einstellungen für System Policy der Storage Group Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tallasar 10 Geschrieben 27. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 27. Februar 2007 Das ist ja auf eine bestimmte Anzahl von Tagen eingestellt, wie lange der Exchange Server die Mails halten soll, seitdem Diese aus dem Papierkorb gelöscht wurden. Im ESM sollte uinter der Exchange Organisation ein System Policy Folder geben. Wenn nicht rechte Maustaste auf die Organisation - New - New System Policy Container. Im System Policy Folder sollten entweder Policies liegen oder neu, rechte Maus auf dem Folder, new - Storage Group Policy, hier kannst Du dann die Einstellungen vornehmen, Zum Schluß nicht vergessen die Storagegroup zur erstellen Policy zuweisen. Gruß Tallasar Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 27. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 27. Februar 2007 Hi. Genau diese Frage hat Tallasar beantwortet ;) : www.SBSPraxis.de, Konfiguration der Richtlinie für gelöschte Objekte in Exchange 2003 : LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tallasar 10 Geschrieben 27. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 27. Februar 2007 Hallo Günther, deine Beschreibung ist besser, vorallem bei Singleserver Exchange Umgebungen. Ich habe es aus Gewohnheit über die Policies beschrieben, da dies administrativ besser für große Exchange Umgebungen ist. Gruß Tallasar Zitieren Link zu diesem Kommentar
kurt 10 Geschrieben 27. Februar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Februar 2007 Danke, für Eure Hilfe habe die Einstehllungen gefunden und so angepasst wie ich möchte ! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.