Loki-123 10 Geschrieben 27. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 27. Februar 2007 Hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem: Wir rufen einige POP3-Mailkonten mittels dem Tool pullmail ab und leiten die Mails an unseren Exchange-Server weiter. Dabei werden allerdings nicht alle Mails abgerufen. Im Log steht dazu folgender Eintrag: Message from: "=?iso-8859-1?B?V29sZmdhbmcgTfZsbGVy?= to: unsere Email-Adresse Er beläst die Mail auch auf dem POP3-Konto. Andere Mails ruft er fehlerfrei ab. Hier die Befehlszeile mit der wir die Mails abrufen: pullmail Externer-POP3-Server.de Benutzername Kennwort /le /lw /li /t:60 /to:E-Mail Adresse des Exchange Users >> %LOGFILE_CURRENT% Gibt es vielleicht noch einen Optionseintrag, den man setzen kann um dieses Problem zu lösen oder (natürlich kostenlose) Alternativen zu pullmail? Gruß, Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 27. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 27. Februar 2007 Hi. Kann sein, dass es sich dabei um nicht RFC konforme Nachrichten handelt. Meist werden diese nicht korrekt mit dem "." abgeschlossen. Wenn schon POP3, warum muss es dann unbedingt kostenlos sein. Kauf ein ordentliches Produkt (z.B. POPBeamer von DataEnter's Utilities for Microsoft Mail, Exchange and the Internet) und du weißt was du hast, und kannst dann auch noch Support in Anspruch nehmen. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Loki-123 10 Geschrieben 27. Februar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Februar 2007 Danke für den Tip, werde mir das mal anschauen. Wir haben auch mittlerweile festgestellt, dass es sich bei den abgelehnten Mails um Nachrichten handelt, die mit Incredimail versendet werden... Gruß, Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.