DB1973 10 Geschrieben 27. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 27. Februar 2007 Hallo, habe bei uns das Backup Exec installiert, und nach einigen Startschwierigkeiten auch am laufen. Startschwierigkeiten insofern, das Exchange-Datensicherung auf lokale Platte funktionierte, auf Tape (Sony Streamer) aber nicht. Es lag daran das nicht der User "administrator" als Standardanmeldekonto und bei den Diensten eingetragen war. Nachdem das gemacht wurde, funktioniert es jetzt. Es gibt bei Backup Exec die Einschränkung für den SBS, das nur der SBS Standard-Administrator als User zuläsig ist. Der Grund dafür, nicht den Standard Administrator als User für Backup Exec zu nutzen war der, das ja das Administrator Passwort von uns von Zeit zur Zeit geändert wird, und man diese Änderung dann an allen Stellen nachführen muss, in denen der Administrator eingetragen ist. Deshalb hatte ich einen "eigenen" Administrator kreiert, Benutzername "Systemkonto", mit den gleichen Gruppenzuweisungen wie der "eingebaute" Administrator trotzdem ging es nicht. Hatte auch in der Exchange Systemverwaltung "Objektverwaltung zuweisen" dieses Systemkonto mit vollständigen Berechtigungen angegeben. Trotzdem keinen Erfolg. Jetzt meine Frage: 1.) Kann man einen anderen User als den Standard-Administrator nehmen ? Grund: siehe oben (Ein Konto was auf ewig für Backup Exec gültig ist) 2.) Habe jetzt einige erfolgreiche Test-Backupversuche des Exchange Information Store hinter mir, verteilt auf diversen Platten und Bändern. Nachdem ich nun einen vernünftig strukturierten Bändersatz angelegt habe und das System ordentlich gesichert habe, kann ich da die alten "Versuche" jetzt einfach löschen ? Hatte immer mit der Option "Gesamt Datenbank & Protokolle (reservierte Protokolle löschen) gesichert. Oder gehen dann notwendige Transaktionprotokolle verloren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 27. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 27. Februar 2007 HI. zu 1) ja - schau in der ausführlichen Hilfe nach zu 2) wieso nicht, du musst wissen, was du gesichert hast. Bei deiner Sicherungsoption des Exchange werden die Transaktionsprotokolle sowieso nicht extra gesichert, da diese nach einer Konsitenzüberprüfung mit der Datenbank sowieso gelöscht werden. Schau dir die Wiederherstellungoptionen an, da wirst du keine Transaktionsprotokolle finden. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.