mullfreak 10 Geschrieben 27. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 27. Februar 2007 Hallo, nachdem ich nun auf der Microsoft-Seite nichts zu dem Thema gefunden habe, auch im Forum hier keine Informationen zu Verfügung standen, frage ich nun nochmal nach: Kann ein SBS 2003 Standard/Premium auf R2 geupdatet werden? Wie ist das Update zu erhalten? Vielen Dank für Eure Antworten. Gruss Mullfreak Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 27. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 27. Februar 2007 Hi. Ja nachdem welche Version des SBS 2003 du einsetzt, gibt es auch Updates dazu. Die Frage ist aber, wozu willst du updaten ? LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
mullfreak 10 Geschrieben 27. Februar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Februar 2007 Hi GuentherH, ich setze bei Kunden beide Versionen ein. Generell ist kein Update geplant, da es ja dann kostenpflichtig sein wird und ich dies meinen Kunden nicht "antun" will. Wenn es kostenfrei wäre, dann könnte man ja das Update machen und die neuen Funktionen aus R2 nutzen. Warum nicht? Gruss Mull Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 27. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 27. Februar 2007 Hi. da es ja dann kostenpflichtig sein wird und ich dies meinen Kunden nicht "antun" will. Eben, darum habe ich ja gefragt, warum willst du updaten. Wenn es kostenfrei wäre, dann könnte man ja das Update machen und die neuen Funktionen aus R2 nutzen. Dann ja, wobei die Zeit für die Dienstleistung auch zu berechne wäre. Und dann lohnt sich das Update schon wieder nicht. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
markus-xm 10 Geschrieben 27. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 27. Februar 2007 welche Funktionsvorteile bietet R2 ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 27. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 27. Februar 2007 Hi. In der Premium Edition den SQL Server 2005 Workgroup Edition Bei beiden Versionen eine erweiterte Lizenzierung (mit den bestehenden CALs können auf weiter Exchange Server und SQL 2005 Workgroup Editionen Server zugegriffen werden) LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
mullfreak 10 Geschrieben 28. Februar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Februar 2007 zusätzlich noch: -verbessertes Printermanagement -verbessertes Dateimanagement (Filescreening) Gruss Mull Zitieren Link zu diesem Kommentar
dalmatino 10 Geschrieben 28. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 28. Februar 2007 Oder man schaue hier :) http://www.microsoft.com/germany/sbserver/uebersicht/faq/produktinformationen.mspx Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.