Outsider01 10 Geschrieben 27. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 27. Februar 2007 Hi Boarder, habe eine Frage bzgl. eines Imagetools. Ich muss eine größere Anzahl PCs installieren (ausser dem Betriebssystem) für die Firma (alle Anwendungen, inkl. Einstellungen). Die PCs sind alle der gleiche Typ (alle neu bestellt)! Ich würde dafür sehr gerne mit einem Image arbeiten. Was würdet Ihr empfehlen (wichtiger Punkt: Benutzerführung sollte nicht all zu schwer sein!)? Wie ist es mit Norton Ghost 10.0? Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
colarum 10 Geschrieben 27. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 27. Februar 2007 also du könntest ja probieren mit sysprep. du machst eine installation auf einem pc und entfernst dann die sid`s mit sysprep. dann erstellst du ein image und schon kannst du es auf den anderen pc installieren. mfg Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
Outsider01 10 Geschrieben 27. Februar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Februar 2007 Sorry meine Fragen (ist für mich das erste mal). Die Sids werden mit sysprep erstellt? Wie kann ich dann davon das Image zurück spielen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
colarum 10 Geschrieben 27. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 27. Februar 2007 kein problem. nein sysprep löscht die aktuelle sid aus dem system und wenn du das image dann installierst werden auf dem jeweiligen neuen pc die sid`s neu erstellt. bezüglich image zurück spielen kann ich dir leider auch nichts sagen ich kenn das ganze nur aus der theorie hab´s auch nocht nie in der praxis gemacht. denke aber das man das image dann mit acronis oder so rückspielen kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar
srkonus 10 Geschrieben 27. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 27. Februar 2007 hallo, wie das mit den id's aussieht weiß ich nicht, aber acronis true image ist sehr gutem imager. bis jetzt gute erfahrung (allerdings im privaten bereich), aber für den unternehmenseinsatz gibt es da bestimmt auch ne version. mfg srkonus Zitieren Link zu diesem Kommentar
Outsider01 10 Geschrieben 27. Februar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Februar 2007 Sorry die Frage. Warum müssen die Sids gelöscht werden und beim zurückspielen der Images neu erstellt werden? Langt es nicht (sorry die Frage), wenn ich das Image zurückgespielt habe, wenn ich den PC-Name ändere? Zitieren Link zu diesem Kommentar
firefox80 10 Geschrieben 27. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 27. Februar 2007 Nein das reicht nicht. Unter Windows werden alle Sicherheitsrelevanten Objekte intern mit SIDs angesprochen und nicht mit ihrem Namen. (genauso die Benutzerkonten beispielsweise) Ein brauchbares tool ist auch newsid. Das spart einem das Minisetup. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Outsider01 10 Geschrieben 27. Februar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Februar 2007 **** gefragt, Ghost müsste das doch auch können... beim Image erstellen. Bei der Parametereingabe des Images (habe sowas mal gelesen). Man könnte sagen, dass beim zurückspielen der Images neue sids vergeben werden sollen. Stimmt das denn? Zitieren Link zu diesem Kommentar
rudy1212 10 Geschrieben 27. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 27. Februar 2007 Servus ich würd mir an deiner stelle mal RIS ansehen. Kommt mit w2k3 Server mit. Verlangt zwar eine Domain und aktiven DHCP Server aber da du ja gleiche HW und Software, in einer neuen Umgebung, auf die Rechner bringen mußt ganz OK. Du musst nur den ersten Rechner mit RIS installieren! Sonst gibts Fehlermeldungen. Such am besten im Board bzw. Google/ live.com / technet nach RIS (remote installation service) und nach sif Dateien. Mit diesen wird die Installation gesteuert. du findest genug treffer im www. dere rudy Zitieren Link zu diesem Kommentar
lopes 10 Geschrieben 27. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 27. Februar 2007 hi, kurze Zwischenfrage. Wenn man sowas mit sysprep macht dann müssen die PC nach dem image erst wider in die Domäne gehängt werden oder? Das ist dann wie wenn man sich einen PC im Media mark kauft und das erste mal einschaltet. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Squire 273 Geschrieben 27. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 27. Februar 2007 Reihenfolge: PC fertig aufsetzen mit allen Applikationen (nicht in der Domäne!) SYSPREP ausführen und PC herunterfahren lassen Image erstellen (Ghost/Acronis/what ever) PC starten Windows Key eingeben PC in die Domäne aufnehmen für weitere PCs: Image auf PC zurückspielen PC starten Windows Key eingeben PC in die Domäne aufnehmen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Outsider01 10 Geschrieben 27. Februar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Februar 2007 SUUUUPER Beschreibung! Danke! P.S.: Allerdings gibts keine Keys bei den Windows Versionen (Sind OEMs die vorinstalliert sind!)! Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 27. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 27. Februar 2007 P.S.: Allerdings gibts keine Keys bei den Windows Versionen (Sind OEMs die vorinstalliert sind!)! Und die Aufkleber aussen auf dem Gehäuse ... ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
TobiasNYSE 10 Geschrieben 27. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 27. Februar 2007 Das ist dann wie wenn man sich einen PC im Media mark kauft und das erste mal einschaltet. . . . ganz genau :) nur wer kauft heute noch im Media Markt, ich bin doch nicht blö.d :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
jreckzigel 10 Geschrieben 27. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 27. Februar 2007 wieviele PCs mußt Du bearbeiten? bei den OEM-Versionen ist sicherich kein re-imaging Recht enthalten? (was aber nicht heißt, dass es nicht funktioniert) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.