Outsider01 10 Geschrieben 27. Februar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Februar 2007 Hi, Ihr seid die Besten! Es sind zuerst einmal 50 PCs! Das Problem was ich kommen sehe (bei Norton Ghost Ver. 8 "glaube ich noch" brauchte man es nicht) ist, dass ich keine Ahnung von Sysprep habe. Die Manuals die ich bis jetzt gelesen habe sind auch nicht sonderlich von Vorteil gewesen. Danke trotzdem Euch allen! Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Squire 260 Geschrieben 27. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 27. Februar 2007 Sysprep benötigst Du bei jedem Imagetool. Ghost an sich kann die SID auch nicht ändern. Guckst Du hier: How to change the SID on a Windows XP, Windows 2000, or Windows NT computer btw - Sysprep ist der einzige von MS supportete Weg! Ghost Walker etc. würde ich definitiv nicht verwenden - außerdem hast Du dann 50 Installationen die alle den gleichen Windows Key haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Outsider01 10 Geschrieben 27. Februar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Februar 2007 ... ist es denn auch möglich, dass ich alles installiere, dann das Image ziehe, dann auf dem 2ten PC das Image zurückspiele und dort (auf dem 2ten PC) Sysprep starte (für die Einträge)?????? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Squire 260 Geschrieben 27. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 27. Februar 2007 nein! Komplett installieren - Sysprep - Image - Image auf neuen PC ... so und nicht anders. Zitieren Link zu diesem Kommentar
rudy1212 10 Geschrieben 27. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 27. Februar 2007 Servus Ich würd an deiner Stelle aber auf jedenfall testen ob du einfach den cd-key von einer cd auf eine andere übertragen kannst. wenn nicht nützt dir das ganze sysprep und image erstellen leider gar nichts. meines wissen geht das leider nicht. wenn es nicht funzt dann bleibt dir nichts anders übrig als in einen volume vertrag mit ms einzusteigen. du bekommst dann eine cd & key und kannst dadurch das bs auf mehrere systeme verteilen. was ich nicht weis ob du die bestehnden cd-lizenzen in einen volume vertrag übernehmen kannst. das klär bitte mit ms ab. ob du danach ris oder ein anders tool zur verteilung nützt ist reine gechmackssache. jedes der teile hat vor- & nachteile. dere rudy Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daim 12 Geschrieben 27. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 27. Februar 2007 btw - Sysprep ist der einzige von MS supportete Weg! Das stimmt(e) bisher. Seit dem aber die Sysinternal-Tools nun Microsoft-Tools sind, bin ich mir nicht sicher, ob nun nicht auch "newsid" supportet wird. NewSID v4.10 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Outsider01 10 Geschrieben 28. Februar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Februar 2007 Danke für Eure Hilfe, wir haben einen select D Vertrag mit MS. Das einzige Problem was ich sehe ist, wenn ich alles installiert habe und dann auf dem ersten System Sysprep ausführe und das System dann runterfahre, dass ich dann mit der Boot-CD von z.B. Norton Ghost das Image ziehen muss (ich kann ja das System nicht mehr starten, sonst müsste ich die Einträge die Sysprep extra gelöscht hat machen!). Das Problem ist dann, dass ich dann mind. eine zweite Platte in dem PC brauche, auf der ich das Image ablegen kann (zum brennen). Unter der Windows Oberfläche kann man doch bei Norton direkt den Brenner ansprechen (ohne zweite Platte). Was, wenn der Rechner keine zweite Platte hat? Gruß Übrigens, es gibt anscheinend 2 Versionen von Norton Ghost (langt die ganz normale version 10 für sowas?). Zitieren Link zu diesem Kommentar
firefox80 10 Geschrieben 28. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 28. Februar 2007 Mittlerweile sollte es auch bei Norton möglich sein, dass du das Image auf einem Netshare ablegst. Auf DVD brennen ist auch eine Alternative. 3. Möglichkeit wäre die Basisplatte auszubauen und im zu klonenden rechner reinzustecken. dann eben partition kopieren wählen. bei 50 rechnern ist aber wahrscheinlich der weg mit RIS / riprep professioneller... wenn auch nicht einfacher. wenn alles konfiguriert ist aber sicher schneller. LG Zitieren Link zu diesem Kommentar
Outsider01 10 Geschrieben 28. Februar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Februar 2007 Danke für die Auskunft! Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
speed 11 Geschrieben 28. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 28. Februar 2007 Mittlerweile sollte es auch bei Norton möglich sein, dass du das Image auf einem Netshare ablegst. Auf DVD brennen ist auch eine Alternative.3. Möglichkeit wäre die Basisplatte auszubauen und im zu klonenden rechner reinzustecken. dann eben partition kopieren wählen. bei 50 rechnern ist aber wahrscheinlich der weg mit RIS / riprep professioneller... wenn auch nicht einfacher. wenn alles konfiguriert ist aber sicher schneller. LG Aber RIS funktioniert nur mit DHCP . . . und da ist es bei uns / Mir auch schon am Ende mit dem Gedanken! Zitieren Link zu diesem Kommentar
lopes 10 Geschrieben 28. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 28. Februar 2007 gibt es denn kein Programm zu kaufen das alles alleine macht? Ich mein man kann sich viel mit skripten helfen aber es wär doch toll wenn man ein Programm kauft damit Image erstellt und die PC danach komplett fertig sind, sprich in der Domäne usw.. das man sich einfach nur noch anmelden muss. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Squire 260 Geschrieben 28. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 28. Februar 2007 Natürlich gibt es so etwas, aber mit OEM oder Systembuilder Versionen geht so was eben nicht wirklich - dafür sind dann die Volumenlizenzen gedacht. Allerdings ... ohne Sysprep geht da auch nichts! Als Beispiele sei hier mal Empirum von Matrix42 genannt. Allerdings bekommst Du so eine Lösung nicht für 2.50€ @Daim: Wenn Du schon den NewSID Link postest hättest vielleicht den ersten Satz auf der Seite lesen sollen: IMPORTANT: Regarding SIDs, Microsoft does not support images that are prepared using NewSID, we only support images that are prepared using SysPrep. Microsoft has not tested NewSID for all deployment cloning options. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daim 12 Geschrieben 28. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 28. Februar 2007 @Daim: Wenn Du schon den NewSID Link postest hättest vielleicht den ersten Satz auf der Seite lesen sollen: Auf sowas habe ich gewartet... Natürlich habe ich es gelesen, denn die Webseite wurde samt Tools und den Texten von Microsoft TechNet: Windows Sysinternals - eins zu eins übernommen. Aber die Möglichkeit besteht, dass Microsoft mitlerweile Newsid getestet hat (oder am testen ist) und die Seite eben noch nicht aktualisiert wurde. Das wäre nicht das erstemal. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.