Ruham 10 Geschrieben 27. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 27. Februar 2007 Hi leute ich habe heute mein lan nas gehäuse bekommen KLICK HERE von EBAY! ( Siehe Link) Als ich eine 40GB IDE von maxtor eingebaut hab und damit rumprobiert habe ,kam ich bei den transferraten nicht über 2mb/S im Netzwerk.(100mbit) Von Rechner zu Rechner krieg ich locker meine 10mb/s hin! Ich habe dann die USB Festplatte an den Rechner angeschlossen und sieh da die vollen Geschwindigkeit, die eine Festpaltte erbringen soll. Woran liegt das ,dass interface sagt das die platte im Fat32 ist . Ist das von der Geschwindigkeit her beeinträchtigt? Oder macht das gehäuse einfach nicht mehr? bitte um antwort mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar
strex 10 Geschrieben 27. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 27. Februar 2007 Hab mir mal das Angebot durchgesehen und ich denke, dass es an der Ethernet-Schnittstelle liegt. Scheinbar wurde hier was billiges verbaut und das taugt wohl nicht so. Dir wurden ja keine vollen 100Mbit/s Garantiert, es ist nur angegeben, dass das Interface mit 10/100Mbit/s arbeitet. Das wundert mich bei diesem Preis aber nicht. Mit welcher Protokollart übertragst du denn? FTP, smb,...? Ich habe mal gelesen das auch andere NAS bekannterer Anbieter Probleme mit der Geschwindigkeit haben sollen, scheinbar liegt das hier auch vor grüße strex Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.