ItAzubi 10 Geschrieben 24. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 24. Juli 2003 man hat ja die Möglichkeit 2 Prüfungen MOC 2209: "Updating Systems Administrator Skills from Microsoft Windows 2000 to Windows Server 2003" (Examen 070-292) und MOC 2210: "Updating Systems Engineer from Microsoft Windows 2000 to Windows Server 2003" (Examen 070-296). zu machen um MCSE 2003 zu werden. Weis jemand wie lange man Zeit für das Upgrade hat? Oder ist das wie bei NT und irgendwann hat man Pech und man muss alles Prüfungen neu machen?´ Zitieren Link zu diesem Kommentar
marka 584 Geschrieben 24. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 24. Juli 2003 Sorry, aber solche Info's erwarte ich eigentlich von einem MCT zu bekommen. Ich habe bei der CeBit 2003 bei Microsoft am Stand mich zu erkundigen versucht. aber die Mitarbeiter dort haben als einzige Antwortmöglichkeit immer die Certifications-Website genannt und gezeigt. Bezgl. Ablauf der Updatemöglichkeit konnte bzw. wollte mir dort keiner eine ehrliche oder fundierte Antwort geben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
ItAzubi 10 Geschrieben 24. Juli 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Juli 2003 ja die Sache ist geklärt. Es bleiben der Status als MCSE NT, 2000 erhalten und man ist nicht gezwungen abzudaten. Nur will man später einen anderen Job und man bewirbt sich als NT MCSE kann das z.B: der Grund für eine Ablehnung sein. Ist also eine Image Frage, denn das Update von NT auf 2003 ist auch möglich. Liegt also an einem selber oder an der Firma die die jeweilige ServerLösung einsetzt. Das Upgarade ist nicht zeitlich begrenzt Zitieren Link zu diesem Kommentar
deubi 10 Geschrieben 29. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 29. Juli 2003 Mich würde zudem interessieren, ob das auch so geregelt ist wie seinerzeit mit der 70-240: failed im ersten Anlauf hiess ja auch, den ganzen Kram durchmachen zu müssen, um zum W2K-MCSE zu kommen. Ist diese "Politik" gleich geblieben, oder ist M$ "milder" geworden und gewährt ggf. einen zweiten Anlauf? Zitieren Link zu diesem Kommentar
joker41215 10 Geschrieben 4. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 4. August 2003 Aussage der M$ CTEC Betreuung: Die Examen können wiederholt werden. Auf solche Aussagen kann man sich jedoch leider nicht verlassen. M$ macht halt die Regeln und ändert diese auch wenn sie Lust dazu haben. Ich habe bei der CeBit 2003 bei Microsoft am Stand mich zu erkundigen versucht.aber die Mitarbeiter dort haben als einzige Antwortmöglichkeit immer die Certifications-Website genannt und gezeigt. Solche Aussagen kenn ich, die meisten sind da selber planlos und spulen nur Ihr Programm runter. Zitieren Link zu diesem Kommentar
deubi 10 Geschrieben 5. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 5. August 2003 Ich habe mir eigentlich vorgenommen, den Update schnellstmöglich in Angriff zu nehmen. Das Angebot, bzw. die mangelnde Auswahl an Lehrmitteln ist allerdings ein Wermutstropfen! Tipps? Zitieren Link zu diesem Kommentar
joker41215 10 Geschrieben 5. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 5. August 2003 Zur Zt. stehen halt nur die MOC Unterlagen zur Verfügung und davon 3 in deutsch. Eine gezielte Vorbereitung ist da wohl nicht möglich. Such dir die Neuerungen raus und beschäftige dich mit Clustern, ich hatte im BETA Test massig davon. Zitieren Link zu diesem Kommentar
deubi 10 Geschrieben 5. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 5. August 2003 Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.