Jump to content

Daten für VPN - Veribndung ändern in Windows 2000

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Weiß jemand, wo ich die Daten (Benutzername / Passwort) für eine bestehende VPN - Verbindung under Windows 2000 ändern kann?

Ich krege beim Start der Verbindung zwar das Fenster mit allen möglichen Einstellungen.

Leider kann ich dort niergends die og. Werte ändern.

Komische Sache, bei den anderen Verbindungen (DFÜ) kann ich das beim Start derselben tun.

Warum nicht für VPN?

Wenn sich die Daten ändern, dann muss ich ständig die alte Verbindung löschen und eine neue erstellen. Ist das so gedach?

Gruß und Dank!

Herbert

Wenn ich ne VPN-Verbindung auf nem 2000 Server doppelklicke, kann ich die Userdaten verändern ... Was meinst Du ? Welche Authentifizierung benutzt Du ? Was für ein VPN baust Du auf ? Wie ist die VPN-Verbindung erstellt worden ?

Hallo!

Ich habe einen Client mit Windows 2000, dort erstelle ich mir eine VPN - Verbindung über den "Wizzart"

Über Datei / Neue Verbindung / Weiter / VPN Verbindung / Name der Verbindung / Keine andere Verbindung vorher wählen / IP-Adresse oder Name / Fertigstellen

Wählen / Benutzername und Passwort

Nun habe ich die Verbidndung und der Benutzername und das Passwort sind fest hinterlegt.

Nun habe ich keine Möglichkeit mehr gefunden, dies zu ändern.

Gruß und Dank!

Herbert

Hi.

Such einmal in den Profilen nach der Datei rasphone.pbk (ist eine versteckte Datei). Entweder im Profil des User oder All Users ... \Anwendungsdaten\Microsoft\Netweork\Connections\Pbk

Öffne die Datei mit einem Texteditor, dann siehst du darin deine eingerichtetetn VPN Verbindungen. Suche dir die passende heraus und änder den Parameter Autologon auf 1.

LG Günther

Hi.

Such einmal in den Profilen nach der Datei rasphone.pbk (ist eine versteckte Datei). Entweder im Profil des User oder All Users ... \Anwendungsdaten\Microsoft\Netweork\Connections\Pbk

Öffne die Datei mit einem Texteditor, dann siehst du darin deine eingerichtetetn VPN Verbindungen. Suche dir die passende heraus und änder den Parameter Autologon auf 1.

LG Günther

Hallo Günther!

Ich habe das probiert. Da ändert sich aber nichts. Ich sehe keine Möglichkeit, Benutzername/Passwort zu änern.

Vom Gefühl her würde ich eher sage, daß Autologon auf 0 (=abgeschaltet) stehen muss. Ich will ja nicht, daß automatisch angemeldet wird.

0 stand da und es ändert sich nichts, wenn ich auf 1 stelle.

Mir ist nicht klar, wie das alle anderen Benutzer machen!

Gruß unhd Dank!

Herbert

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...