Herbert Leitner 10 Geschrieben 27. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 27. Februar 2007 Hallo! Weiß jemand, wo ich die Daten (Benutzername / Passwort) für eine bestehende VPN - Verbindung under Windows 2000 ändern kann? Ich krege beim Start der Verbindung zwar das Fenster mit allen möglichen Einstellungen. Leider kann ich dort niergends die og. Werte ändern. Komische Sache, bei den anderen Verbindungen (DFÜ) kann ich das beim Start derselben tun. Warum nicht für VPN? Wenn sich die Daten ändern, dann muss ich ständig die alte Verbindung löschen und eine neue erstellen. Ist das so gedach? Gruß und Dank! Herbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 27. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 27. Februar 2007 Wenn ich ne VPN-Verbindung auf nem 2000 Server doppelklicke, kann ich die Userdaten verändern ... Was meinst Du ? Welche Authentifizierung benutzt Du ? Was für ein VPN baust Du auf ? Wie ist die VPN-Verbindung erstellt worden ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Herbert Leitner 10 Geschrieben 28. Februar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Februar 2007 Wenn ich ne VPN-Verbindung auf nem 2000 Server doppelklicke, kann ich die Userdaten verändern ... Was meinst Du ? Welche Authentifizierung benutzt Du ? Was für ein VPN baust Du auf ? Wie ist die VPN-Verbindung erstellt worden ? Hallo! Ich habe einen Client mit Windows 2000, dort erstelle ich mir eine VPN - Verbindung über den "Wizzart" Über Datei / Neue Verbindung / Weiter / VPN Verbindung / Name der Verbindung / Keine andere Verbindung vorher wählen / IP-Adresse oder Name / Fertigstellen Wählen / Benutzername und Passwort Nun habe ich die Verbidndung und der Benutzername und das Passwort sind fest hinterlegt. Nun habe ich keine Möglichkeit mehr gefunden, dies zu ändern. Gruß und Dank! Herbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 28. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 28. Februar 2007 Hi. Such einmal in den Profilen nach der Datei rasphone.pbk (ist eine versteckte Datei). Entweder im Profil des User oder All Users ... \Anwendungsdaten\Microsoft\Netweork\Connections\Pbk Öffne die Datei mit einem Texteditor, dann siehst du darin deine eingerichtetetn VPN Verbindungen. Suche dir die passende heraus und änder den Parameter Autologon auf 1. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Herbert Leitner 10 Geschrieben 28. Februar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Februar 2007 Hi. Such einmal in den Profilen nach der Datei rasphone.pbk (ist eine versteckte Datei). Entweder im Profil des User oder All Users ... \Anwendungsdaten\Microsoft\Netweork\Connections\Pbk Öffne die Datei mit einem Texteditor, dann siehst du darin deine eingerichtetetn VPN Verbindungen. Suche dir die passende heraus und änder den Parameter Autologon auf 1. LG Günther Hallo Günther! Ich habe das probiert. Da ändert sich aber nichts. Ich sehe keine Möglichkeit, Benutzername/Passwort zu änern. Vom Gefühl her würde ich eher sage, daß Autologon auf 0 (=abgeschaltet) stehen muss. Ich will ja nicht, daß automatisch angemeldet wird. 0 stand da und es ändert sich nichts, wenn ich auf 1 stelle. Mir ist nicht klar, wie das alle anderen Benutzer machen! Gruß unhd Dank! Herbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 28. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 28. Februar 2007 Hi. Ich habe das eben auf Windows XP getestet, von daher habe ich dir auch die Einstellungen gepostet. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.