av.ka 10 Geschrieben 27. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 27. Februar 2007 Hallo! Wir haben hier auf einem Win2003 SBS Server im Verzeichnis "Systemvolumeinformation" eine Datei mit 13,5GB und eine mit 9 GB. Dadurch läuft uns natürlich die System-Partition voll. Eine Sytemwiederherstellung gibt es ja im 2003 SErver nicht. Wie verringere ich den Speicherplatz in diesem Verzeichnis, bzw. kann man diese Dateien gefahrlos löschen?? Vielen Dank schon mal und viele Grüße Annette Zitieren Link zu diesem Kommentar
gysinma1 13 Geschrieben 27. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 27. Februar 2007 Hallo Ich tippe auf eine verwaiste Shadow Copy Datei oder einen korrupten Papierkorb. Löschen würde ich das so auf Anhieb sicher nicht. Hättest Du vielleicht noch den Filename. Gruss, MAtthias Zitieren Link zu diesem Kommentar
av.ka 10 Geschrieben 27. Februar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Februar 2007 Hallo Matthias, Filename ist 00010008.ci und 00010006.ci. Wir haben jetzt die Schattenkopien auf C deaktiviert (hatte der Kunde aktiviert, hat aber nichts geändert. Die Platte läuft auch sofort wieder voll, wenn man Daten löscht, um Speicherplatz zu schaffen. Ideen? Gruß, Annette Zitieren Link zu diesem Kommentar
gysinma1 13 Geschrieben 27. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 27. Februar 2007 Hallo Annette Schalte mal Schattenkopien aus. Ist das möglich ? CI ( .CI ) - File Extension Information Gruss, Matthias Zitieren Link zu diesem Kommentar
av.ka 10 Geschrieben 27. Februar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Februar 2007 Hallo, die Schattenkopien habe ich schon abgeschaltet. Ohne Erfolg. Mit der Beschreibung aus Deinem Link kann ich nichts anfangen. Ich hab mir auch schon die Finger wund gegoogelt :-( ?? Viele Grüße Annette Zitieren Link zu diesem Kommentar
inetchris 10 Geschrieben 27. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 27. Februar 2007 .ci files hat nichts mit Shadow Copy zu tun. CI files sind Dateien der Windows System Wiederherstellung. Problemlösung: Systemwiederherstellung abdrehen Wichtig: Server neu starten Danach kannst du die Dateien löschen Wird die Systemwiederherstellung trotzdem gebraucht schränk sie bevor du sie wieder aktivierst ein :) Wer sagt, dass es die Systemwiederherstellung beim SBS nicht gibt? lg chris Zitieren Link zu diesem Kommentar
av.ka 10 Geschrieben 27. Februar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Februar 2007 Hallo Chris, in den Systemeigenschaften des SBS Server gibt es keinen Reiter zur Systemwiederherstellung. Wie kann ich die denn deaktivieren? Gruß Annette Zitieren Link zu diesem Kommentar
inetchris 10 Geschrieben 27. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 27. Februar 2007 start - programs - accessories - system tools - disk clean up - und dann im reiter advanced. By the way, kann es sein, dass du einen virus hast, es gab doch mal einen virus der genau die o.a. dateien infiziert hat? Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 27. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 27. Februar 2007 Öhm, Systemwiederherstellung auf einem Small Business Server ? Beim Backup werden auch Dateien in System Volume Ínformation angelegt (VSS) Zitieren Link zu diesem Kommentar
inetchris 10 Geschrieben 27. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 27. Februar 2007 Öhm, Systemwiederherstellung auf einem Small Business Server ? Beim Backup werden auch Dateien in System Volume Ínformation angelegt (VSS) Werden nicht beim System Restore im Falle eines Crashes Dateien aus den System Volumes hergenommen? Sprich, Bootoption? Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 27. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 27. Februar 2007 Hm, weiss jetzt nicht, was Du meinst ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
av.ka 10 Geschrieben 27. Februar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Februar 2007 Hallo Chris, bin wieder da. In dem Reiter "Erweitert" ist die Systemwiederherstellung ausgegraut :-( Das war ja auch meine erste Idee - leider komme ich da nicht weiter. Nachdem wir Daten von C gelöscht haben, ist die Platte wieder ruckzuck voll gewesen, man kann da zuschauen, wie sich der Platz füllt. Ich hab' den Kunden auch schon nach den laufenden Prozessen schauen lassen - nichts auffälliges :-( Gibt es eine Gruppenrichtlinie, die die Systemwiederherstellung steuert? Viele Grüße Annette Zitieren Link zu diesem Kommentar
av.ka 10 Geschrieben 27. Februar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Februar 2007 Entwarnung! Wir haben die Indizierung (Laufwerk für schnelle Dateisuche indizieren) ausgeschaltet und das Problem war ehoben! Danke für Eure Hilfe! Viele Grüsse Annette Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 27. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 27. Februar 2007 Hast Du für alle Laufwerke die Schattenkopien deaktiviert ? Ist da irgendeine Snapshot-Software installiert ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.