nopax 10 Geschrieben 24. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 24. Juli 2003 Moin, ich habe folgendes Problem, daß mich mittlerweile schon zum Wahnsinn treibt... Rechner: W2kServer (englisch) Dual 1GHz LX440 Server Board 5x 18GB IBM HDD Problem: Der Bootstatusbalken läuft bis zum Ende durch, und der Aktivitätsstatusbalken läuft die ganze Zeit. Jedoch kommt der Server nicht bis zum Login-Screen. Es passiert auch nichts weiter, außer daß der Aktivitätsstatusbalken die ganze Zeit läuft... Wenn ich nun den Reset-Button drücke fährt er ganz normal hoch. (Reboot funktioniert auch einwandfrei) Dies passiert jedesmal, auch wenn ich den Server per WoL starte. Kennt irgendjemand das Problem? Es ist zwar nicht eilig, aber extrem nervig. Leider kann ich den Server auch nicht immer anlassen, da er in meinem Büro steht und dort herumlärmt. Gruß, nopax. Zitieren Link zu diesem Kommentar
tedwipe 10 Geschrieben 24. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 24. Juli 2003 Hi, macht er das schon immer? Oder erst seit einem bestimmten Zeitpunkt? Ist irgendwas an dem Server angeschlossen? Zeiterfassungsgerät oder ähnliches? Kam neue Hardware rein? Gibts irgendwo ein Ressourcen-problem? Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
nopax 10 Geschrieben 24. Juli 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Juli 2003 Leider nichts dergleichen. Das Problem kam plötzlich ohne erkennbaren Grund und hält sich hartnäckig. Am Server ist außer Maus, Tastatur und Monitor nichts angeschlossen. Es wurde auch keine Software installiert. System Event Log sagt gar nix... ...angeblich alles ok.. Kein Ressourcenproblem... ...jedenfalls nicht laut Windows. Ich hab mal am Rande irgendwo mitbekommen, daß es unter Win98 eine Option zum "schnellen Runterfahren" gibt, wobei der Rechner schon beim vorletzten shutdown level abschaltet. Dies hatte dann bei manchen Rechnern zur Folge, daß sie nicht mehr vernünftig hochgefahren sind, da die Prozesse teilweise nicht vollständig geschlossen wurden. (bzw. nur mit scandisk). Diese Option hab ich in W2kS aber nicht gefunden. Gibt es das überhaupt noch? Danke schonmal... nopax. Zitieren Link zu diesem Kommentar
tedwipe 10 Geschrieben 24. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 24. Juli 2003 Hmm, auch ich habe hier einen w2k Server. Guck mal im Bios ob Du das Powermanagement von User define auf Disable stellen kannst und somit verhinderst das der Server sich von alleine ausschaltet. ging früher mal. Teste das gerade selbst hier. Somit hättest Du die Fehlerquelle zu schnell herunterfahren beseitigt. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
tedwipe 10 Geschrieben 24. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 24. Juli 2003 Original geschrieben von tedwipe Guck mal im Bios ob Du das Powermanagement von User define auf Disable stellen kannst und somit verhinderst das der Server sich von alleine ausschaltet. Neeee, geht nicht! War mal bei Win98 möglich. Aber hier?! Ich weiß nur das es wahrscheinlich irgendwo einen Schalter geben muß für das automatische Ausschalten. Denn NT kann ich das beibringen! Ich suche weiter............... Zitieren Link zu diesem Kommentar
nopax 10 Geschrieben 24. Juli 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Juli 2003 Ich versuch´s erstmal noch mit nem BIOS update... Sobald ich was neues weiß, sag ich bescheid. Vielen Dank schonmal für die Hilfe! Gruß, nopax. Zitieren Link zu diesem Kommentar
tedwipe 10 Geschrieben 24. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 24. Juli 2003 Hab da was in der Registry gefunden! "Powerdownaftershutdown" Allerdings bin ich nun noch am ausprobieren was ich da reinsetzen soll! "0" steht schon standardmässig drin, bleibt noch "1" "2" usw. ich teste das mal. Sobald mein Server hier wartet bis ich ihn ganz von Hand abschalten muß, geb ich bescheid! Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
nopax 10 Geschrieben 24. Juli 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Juli 2003 "4.Changes between STL2 BIOS Release 1.12 and Release 1.13: Bug Fixes / Modifications Made: Register corruption on ACPI transition" ...w*****einlich isset dat... Ich geb bescheid.. nopax.. Zitieren Link zu diesem Kommentar
nopax 10 Geschrieben 25. Juli 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Juli 2003 moin! Scheint zu funktionieren. Ich werd´s mal weiter beobachten. Tja, manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. Danke tedwipe für die Diskussion.. ..dadurch bin ich auf das BIOS-Update wg. ACPI gekommen. Gruß, nopax. P.S.: "PowerdownAfterShutdown" (reg): 0 = Der Rechner schaltet sich nicht selbständig aus. 1 = Der Rechner schaltet sich selbständig aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.