KTA 10 Geschrieben 28. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 28. Februar 2007 Hallo Community, Hab da ein Problem Ich hab ein HP Pavilion Laptop mit internen WLan u Lan eben :p Zuhause arbeit ich mit Wlan und das Inet geht ausgezeichnet. Als ich heut auf Arbeit ging, das erste ma das Teil dabei, schließ das Lankabel an, bekam ich IP ( wie es auch sein soll ), Aber kein Internet geht. ( IP, Gateway u DNS sind da ) Mozilla u IE zeigten leere Seiten an. Lan rechner anpingen geht. Iconfig /release + renew gemacht, bekomme ich die gleiche IP wieder vom Router. Alle anderen Rechner, bzw das Laptop vom Kollegen gehen ohne Probs, wenn man das Lankabel rantut. Normal soll es ja auch so sein, da es standarteinstellung nach einer Wininstallation so ist. IP Automatisch bezogen. Was soll das sein ? Zuhaus gehts auch, Lan, nur hier halt nicht. Auf den Router zugreifen kann ich nicht, da ich das Passwort net hab, klar, bin ja net der Chefadmin :> Und Router Reset kommt net infrage, da kann ich gleich wieder gehen, das gibt Haue *gg* Wer ne Idee hat, bitte posten. Danke Alex Zitieren Link zu diesem Kommentar
Volvotrucker 10 Geschrieben 28. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 28. Februar 2007 Wenn ihr schon nen Chefadmin habt dann frag den doch mal ob da net zufällig ein MAC-Adressenfilter auf dem Router eingerichtet ist? ;) Ist das bei euch überhaupt erlaubt, dass private Lappis mitgebracht und angeschlossen werden? Hätt ich auch was dagegen wenn jemand einfach so seine Kiste mitbringt und anschließt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
KTA 10 Geschrieben 28. Februar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Februar 2007 Chefadmin ja, nur der ist halt net da, der hockt in der Hauptwerk, das einige km entfernt ist :) An den MacFilter hab ich auch schon gedacht. Spontan würdest du auch das vorschlagen wegen den MacFilter ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Volvotrucker 10 Geschrieben 28. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 28. Februar 2007 Ist auf jeden Fall das erste was mir dazu eingefallen ist. Was ist das denn für ein Router? Nicht jeder kann MAC-Filter für LAN, viele können das nur für WLAN Zitieren Link zu diesem Kommentar
sysiphos 10 Geschrieben 28. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 28. Februar 2007 Hallo, habt ihr vielleicht ein Proxy oder ein Script das im Browser eingetragen werden muss, ansonsten deaktiviere mal die WLAN Karte, dann machst du ein ipconfig /flushdns und ipconfig /registerdns, dann nochmal versuchen. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
KTA 10 Geschrieben 28. Februar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Februar 2007 das weis ich selbst net so. Ehr ist es die LAN Karte die ich deaktivierne müssten. Wlan is hier net. Muss ich ma testen, ob das was bringt EDIT: Hab das mit flushdns gemacht .. nix bewirkt :( IP bekomm ich, aber der lässt mich net rein. denk auch fast, es liegt an der Mac u den Filter. Bekomm ja ständig gleiche ip wenn ich renew mache Zitieren Link zu diesem Kommentar
lopes 10 Geschrieben 28. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 28. Februar 2007 hi, da man aus deinem Post entnehmen kann das du da arbeitest :-) kannst du ja einfach mal an einen anderen Rechner gehen und dir die Proxyeinstellungen da ansehen falls etwas drin steht wird das wohl der Grund sein warum das inet nicht funktinoniert. Wie bereits enzo gesagt hatte. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.