-nin 11 Geschrieben 28. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 28. Februar 2007 Hallo zusammen, kennt eigentlich jemand dieses Tool? Damit empfangen wir bei uns CAD-Konstruktionsdaten per ISDN von unseren Kunden. Bisher haben wir das so gelöst, dass das Programm nach Anruf gestartet wird. Es ist zu überlegen, ob wir das Programm auf einem Server dauerhaft starten. Nur wüsste ich gerne, ob, wenn das Programm auf DFÜ-Empfang steht, ob dadurch Telefonkosten entstehen, weil ja die ISDN-Leitung dann geschaltet ist. Weiß da jemand näheres? Gruß, -nin Zitieren Link zu diesem Kommentar
TheSpawn 11 Geschrieben 28. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 28. Februar 2007 Hi, ja kenne ich. Habe ich selber bei einem Kunden im Einsatz. Dort läuft es auf einem W2003 Server 24/7 ohne Probleme. Warum sollte die ISDN Leitung geschaltet sein? Du wirst doch von deinem Kunden angerufen. Zumindest ist das bei meinem Kunden so. Erst wenn er was schicken will, ruft er selber an. Gruß TheSpawn Zitieren Link zu diesem Kommentar
CoolAce 17 Geschrieben 28. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 28. Februar 2007 moin, kenn das Programm nicht aber fakt ist, sofern du keine ISDN Flat hast , sobald das Programm dazu animiert wird eine Verbindung aufzubauen oder diese nicht sauber abbaut zahlst du Gruß CoolAce Zitieren Link zu diesem Kommentar
Volvotrucker 10 Geschrieben 28. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 28. Februar 2007 Also für mich hört sich das so an, also ob das Prog auf eine bestimmt Tel.Nr. lauscht und da Anrufe entgegen nimmt, ähnlich zB dem FritzFax. Von daher sollten eigentlich keine Kosten entstehen, solange das Prog nicht selbst ne Verbindung aufbaut um etwas raus zu schicken. Zitieren Link zu diesem Kommentar
-nin 11 Geschrieben 28. Februar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Februar 2007 Hi, ja kenne ich. Habe ich selber bei einem Kunden im Einsatz. Dort läuft es auf einem W2003 Server 24/7 ohne Probleme. Warum sollte die ISDN Leitung geschaltet sein? Du wirst doch von deinem Kunden angerufen. Zumindest ist das bei meinem Kunden so. Erst wenn er was schicken will, ruft er selber an. Gruß TheSpawn Heißt das denn dann, dass wenn der Kunde anruft erst dann Kosten entstehen? Aber nicht für uns sondern für den Anrufer? Zitieren Link zu diesem Kommentar
TheSpawn 11 Geschrieben 28. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 28. Februar 2007 Jepp genau so ist es. (zumindest bei dem Kunden von mir, wobei ich da auch schon was von 0800ter Rufnummer gehört habe.) Gruß TheSpawn Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.