briefkasten 10 Geschrieben 28. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 28. Februar 2007 Hallo, Hbae folgende Aufgabe bekommen: Ein Benutzer der sich von seinen Arbeitsplatz aus auf eine Ressource zugreifen will soll Vollzugriff haben. Jedoch, wenn er sich von einem anderen PC anmeldet nur Leserecht! Es soll unter anderem über eine Gruppenrichtline geregelt werden. Der Server ist 2003 mit AD Zitieren Link zu diesem Kommentar
Das-K 10 Geschrieben 28. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 28. Februar 2007 Gillt das für den selben benutzer nur an einem anderen rechner, sprich also ihr habt server gespeicherte benutzerprofile, oder arbeitet ihr mit lokalen benutzerprofilen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
briefkasten 10 Geschrieben 28. Februar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Februar 2007 Gillt das für den selben benutzer nur an einem anderen rechner, sprich also ihr habt server gespeicherte benutzerprofile, oder arbeitet ihr mit lokalen benutzerprofilen? die profile sind servergespeichert also das servergespeicherte benutzerprofil soll von seiner Workstation vollzugriff auf die ressource haben, aber von einer anderen workstation soll der benutzer nur lesezugriff haben Zitieren Link zu diesem Kommentar
Das-K 10 Geschrieben 28. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 28. Februar 2007 Ich bin mir nicht sicher, ob das realisierbar ist, denn die berechtigungen erteilst du ja entweder auf den user, oder auf eine gruppe. selbst wenn du den user in verschiedene gruppen steckst und diesen dann einmal vollzugriff und einmal nur lese berechtigungen erteilst, greift ja der restriktiv. Berichtigt mich bitte jemand wenn ich falsch liege, aber ich glaube nicht das es möglich ist. oder du regelst das über security templates, und schaust mal in den sicherheitseinstellungen, ob du es da skalieren kannst. denn wenn, müsste das über computer richtlinien geregelt werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 28. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 28. Februar 2007 Berechtigungen, die ein Benutzer hat, werden seinem Benutzerkonto zugewiesen und nicht dem Rechner, von dem aus er zugreift ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
briefkasten 10 Geschrieben 28. Februar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Februar 2007 Berechtigungen, die ein Benutzer hat, werden seinem Benutzerkonto zugewiesen und nicht dem Rechner, von dem aus er zugreift ... das ist klar, aber die Problemstellung ist, wenn der Benutzer sich von bestimmten rechnern anmeldet soll er nur Leserechte haben! Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 28. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 28. Februar 2007 Da kenne ich keine Möglichkeit, ausser dass der User 2 Konten bekommt. Mit dem Konto, mit dem er mehr Berechtigungen hat, darf er sich nur an dem einen Rechner anmelden, mit dem Nur Lese Konto an allen anderen ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 28. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 28. Februar 2007 das ist klar, aber die Problemstellung ist, wenn der Benutzer sich von bestimmten rechnern anmeldet soll er nur Leserechte haben!Welchen Sinn soll das haben? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.