Bobby.B 10 Geschrieben 28. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 28. Februar 2007 Hallo Kollegen, Ich habe seit kurzem folgendes Problem: Jeder kennt sicherlich die Meldung beim Öffnen eines Dokumentes auf einem Share, das es schon von einer anderen Person geöffnet sei und ob man es schreibgeschützt öffnen will. Bis hier noch alles normal. Allerdings hat die genannte Person (Herr Z), der angeblich die Datei geöffnet haben soll, keinerlei Rechte auf diesem Share. Ich habe auch die Objektüberwachung für diese Person eingeschaltet: keinerlei Zugriffsversuche. Dann habe ich folgendes herausgefunden: Frau x öffnet das Dokument, Frau Y möchte es ebenfalls öffnen und die oben genannte Nachricht erscheint, allerdings nicht mit dem Namen von Frau x sondern als Herr Z !!! Wie kann das sein? Ich habe eine Win. 2003 Domäne mit Active Directory. Ich habe auch schon die Eigenschaften des Users Frau X und Herr Z überprüft aber nichts auffälliges gefunden. Ich hoffe ich konnte mein Problem einigermaßen verständlich erklären. Ich würde mich über eure Mithilfe freuen. Gruß Bobby Zitieren Link zu diesem Kommentar
Millenium 10 Geschrieben 28. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 28. Februar 2007 Hi, such funktion schon benutzt ;) http://www.mcseboard.de/windows-forum-allgemein-28/dokument-netz-gesperrt-108261.html Vermutlich wurden die Clients geclonet und jetzt steht in jeder Office Version der selbe Name. Gruß Herra Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bobby.B 10 Geschrieben 28. Februar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Februar 2007 Hallo Hera, Vielen Dank, Ich habe die Suchfunktion verwendet aber anscheinend nach falschen begriffen gesucht:) Es lag wirklich an den Office Einstellungen. Wir verwenden nämlich für jede Office installation die Einstellungen, die ich mal von einer Office Version des besagten Herrn Z exportiert hatte. Gruß Bobby Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.