firefox80 10 Geschrieben 28. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 28. Februar 2007 Hallo Leute, Ich bin gerade dabei das Addison Wesley Buch zur 70-291 durchzulesen. Im Kapitel zu Routing bin ich ordentlich ins Schleudern gekommen. Es wird aber öfters erwähnt, dass diese Materie nicht sehr ins Detail geprüft wird. Deshalb meine Fragen: 1. Wie umfangreich muss man sich in diesem Bereich vorbereiten? 2. Habt Ihr Erfahrungswerte, wieviele Fragen zu diesem Thema kommen? Was ich bis jetzt erfahren habe liegt der Schwerpunkt eher auf DHCP, DNS und wie immer SUS 3. Reicht es aus über RIP und OSPF Bescheid zu Wissen oder sollte man auch Grundlegende Kenntnisse über Protokolle haben, die Windows nicht unterstützt? (BGP, IGRP, ...) 4. Sind die Fragen eher theoretischer Natur, oder gibt es zu diesem Thema auch viele Sims? 5. Irgendwelche Tips zur Vorbereitung? feurige Grüße FireFoX Zitieren Link zu diesem Kommentar
Das-K 10 Geschrieben 28. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 28. Februar 2007 Also ich hatte eine sim zum thema routing, indem ich eine ras richtlinie ändern sollte, domänen admins hinzufügen, ras berechtigung erteilen, dann statische route erstellen und eingehenden netzverkehr blockieren. ich glaub das war auch das einziege was ich zum thema routing und ras hatte. aber wenn man das mal gemacht hat, is das kein thema. Zitieren Link zu diesem Kommentar
firefox80 10 Geschrieben 28. Februar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Februar 2007 hört sich nicht so aufregend an. im AW buch sind routing und ras 2 getrennte aufeinanderfolgende kapitel. deine aufgabenstellung hat in dem fall ja mehr mit ras zu tun. ich werd mir auf alle fälle noch ansehen was das mspress buch dazu sagt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
dark-knight 10 Geschrieben 4. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 4. März 2007 Bei mir waren 2 Fragen zum Thema Routing. Einmal musstest du die Unterschiede der Protokolle wissen, um die Fragen zu beantworten. Beim anderen, musstest du anhand des Bildes erkennen, warum Subnetz B nicht nach außen kommt. mfg Dark-Knight Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.