stefanlo 10 Geschrieben 28. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 28. Februar 2007 Hallo ! Vergebt mir, wenn die Frage schon einmal gestellt wurde, ich habe nix entsprechendes gefunden. Ich habe eine Frage zu den notwendigen Device-CALs zum Zugriff auf einen SBS 2003 Server, wenn auf einem Client sowohl XP als leider auch ****** 98 installiert ist. Reicht hier eine Device CAL, da immer nur ein System des Clients zugreifen kann ? Eine weitere Frage: In der Serververwaltungskonsole des SBS steht unter "Clientzugriffslizenzen verwalten": Installierte Lizenzen: 15 Maximale Verwendung: 13 Könnt Ihr mir weiterhelfen, warum hier bei max. Verwendung nicht auch "15" steht ? Vielen Dank für eure Hilfe, Grüsse Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 28. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 28. Februar 2007 Reicht hier eine Device CAL, da immer nur ein System des Clients zugreifen kann ? Device ist immer ein physikalisches Gerät. Wenn beide Installationen auf demselben physikalischen Gerät laufen ist nur eine Device CAL notwendig. Zitieren Link zu diesem Kommentar
stefanlo 10 Geschrieben 28. Februar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Februar 2007 Vielen Dank für die schnelle Antwort ! Grüsse Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.