mad-max79 11 Geschrieben 28. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 28. Februar 2007 Hallo zusammen, ich müsste eine regel erstellen, die einer Zugriffsgruppe nur das aufrufen einer einzigen webseite erlaubt. alle anderen seiten sollen geblockt werden. einen url-satz mit der seite die erlaubt werden soll, hab ich bereits erstellt. nur leider will die ganze sache nicht vernünfitg funktionieren. kann mir vielleicht jemand bei der regelerstellung helfen. gruss und danke... michael Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cybquest 36 Geschrieben 28. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 28. Februar 2007 Einfach eine Zulassungsregel erstellen: Protokolle: HTTP (oder was auch immer diese eine Seite benötigt.) Von: z.B. Netz "Intern" oder eine Computersatz mit den zulässigen IPs Bis: Deinen URL-Satz Benutzer: die entspr. Benutzergruppe Zu beachten ist, dass die Benutzergruppen nur funktionieren, wenn bei den Browsern der entspr. Proxy eingetragen ist oder ein Firewallclient auf den Rechnern läuft. Ansonsten sind das "Secure-NAT"-Verbindungen ohne Anmeldedaten! Ggf. geht auch: Von: einen entsprechenen Computersatz (wenn das immer die gleichen PCs sind, egal wer angemeldet ist) Benutzer: "Alle" EDIT: Dass alles andere geblockt wird, macht die systeminterne, letzte Verweigerungs-Regel. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.