Minti 10 Geschrieben 28. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 28. Februar 2007 Hallo zusammen. Habt ihr ne Begründung warum man den Windows VPN Server und nicht OpenVPN nehmen sollte? Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 28. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 28. Februar 2007 Mir fällt jetzt adhoc nur eine ein: Weil es dabei ist und funktioniert ... :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Weihnachtsmann 10 Geschrieben 28. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 28. Februar 2007 Kein zusätzlicher VPN Client nötig. keine großen Konfigurationsarbeiten auf den Clients. Voll ins System integriert. Authentifizierung über das AD ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
51th 10 Geschrieben 2. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 2. März 2007 keine großen Konfigurationsarbeiten auf den Clients. ... Und darf ich mal fragen, um welchen Arbeiten es geht??? :shock: Den Client installieren und COnfig-Datei in den entschprechenden Ordner kopieren - ist das für dich so unglaublich schwer? ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 2. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 2. März 2007 Ich denke, es geht eher um das Verbindungs-Manager Verwaltungskit ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
passt 10 Geschrieben 2. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 2. März 2007 @IThome Was ist das Verbindungs-Manager Verwaltungskit? Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 2. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 2. März 2007 Microsoft Corporation Um DFÜ-Verbindungen z.B. zu verteilen ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
51th 10 Geschrieben 2. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 2. März 2007 Aber OpenVPN hat nichts mit dem CMAK zu tun :) wenn der Client ne OpenVPN-Verbindung ab und zu braucht - kann er einfach per Rechtsclick -> Connect sich verbinden. Falls er immer, wenn er online ist, eine Verbindung braucht (z.B. bei uns ist es teilweise so) - es wird als Dienst mit STart-Modus "Automatisch" eingerichtet. Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 2. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 2. März 2007 Das hat auch niemand behauptet, es geht um das einfache Verteilen der VPN-Verbindungen auf die Clients ... :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Weihnachtsmann 10 Geschrieben 2. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 2. März 2007 wenn man unterwegs ist und keine conf-Datei für openvpn an hat ist das halt nen ziemlicher Aufwand. Für Windows VPN braucht ma nur Host, Username, Passwort geht ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
51th 10 Geschrieben 3. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 3. März 2007 Das ist auch kein seriöses Argument :) - falls der Typ sein Password usw vergessen hat - hat er auch keine Chance :) :) :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 3. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 3. März 2007 Wenn er sein Passwort vergisst, kann er sich auch nicht an seinem Rechner anmelden, also was ist das für ein Argument (wenn man davon ausgeht, dass er sich als Domänenuser anmeldet und lokale Konten nicht existieren, wie es sein sollte) ? edit: aber wie auch immer, warum andere Software einsetzen, wenn sehr gut funktionierende und vollständig integrierbare vorhanden ist ? Ich persönlich setze aber lieber leistungsfähige VPN-Appliances ein , also keinen VPN-Server, der auf einem Windows-System läuft ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
WSUSPraxis 48 Geschrieben 3. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 3. März 2007 Also ich sehe es auch wie IThome............ Also ich sehe den Vorteil in dieser Fragestellung für OpenVpn nicht. Denn wie schon viellfach gesagt, warum was anders nehmen, wenn das mitgelieferte gut funktioniert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.