mY.dk 10 Geschrieben 28. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 28. Februar 2007 Hi! Schon wieder wende ich mich an euch,da ich alleine und mit google nciht weiterkomme! Ich will an einem XP Rechner 2 Benutzerkonten anlegen! Ein Administrator und ein eingeschränktes Gastkonto! soweit auch alles kein Problem,nur will ich beim eingeschränkten gastkonto weiter dinge verbieten,z.B die Systemsteuerung komplett ausblenden! (da der PC am Wochenende bei einer Jobbörse zur Verfügung gestellt werden soll,und es gibt ja leute die gehen zu sowas,nur um zu zeigen das sie rechner schrotten können,was ich auch schon ganz gut alleine kann) Wenn ich jetz in den gruppenrichtlinien rumspiele,und dies und das einstelle wird es aber immer auf beide konten,also gast und admin angewendet!wie bekomm ich das hin,das das nur für den gast ist?? verbindung zu nem DC ist nicht vorhanden,er geht direkt übern router alleine ins I-Net! Danke schonmal im voraus! lg Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 28. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 28. Februar 2007 Schau Dir mal das Shared Computer Toolkit von Microsoft an, für sowas ist es gemacht worden ... Shared Computer Toolkit for Windows XP Es gibt auch die Möglichkeit (allerdings sehr unkomfortabel), es mit den lokalen Richtlinien zu konfigurieren ... Einsatz von Gruppenrichtlinien auf einer Workstation ohne Server Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.