welle 11 Geschrieben 28. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 28. Februar 2007 Hallo Leute! Ich habe ein mieses Problem! :mad: Windows 2003 Server R2 Exchangeserver 2003 Folgendes Problem: Der SMTP Dienst beendet sich immer selbst! Ich kann den Starten und nach ca. 30 sec. ist der Dienst wieder beendet! Ereignisanzeige: Ereignistyp: Fehler Ereignisquelle: Service Control Manager Ereigniskategorie: Keine Ereigniskennung: 7034 Datum: 28.02.2007 Zeit: 15:29:37 Beschreibung: Dienst "Simple Mail Transfer Protocol (SMTP)" wurde unerwartet beendet. Dies ist bereits 1 Mal passiert. Und Ereignistyp: Fehler Ereignisquelle: Service Control Manager Ereigniskategorie: Keine Ereigniskennung: 7031 Datum: 28.02.2007 Zeit: 15:29:37 Beschreibung: Der Dienst "IIS Verwaltungsdienst" wurde unerwartet beendet. Dies ist bereits 67 Mal vorgekommen. Folgende Korrekturmaßnahmen werden in 1 Millisekunden durchgeführt: Führen Sie das konfigurierte Wiederherstellungspr. Ich habe schon gesucht aber nichts gefunden! Kann da eine Helfen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dirk_privat 10 Geschrieben 28. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 28. Februar 2007 Servus, hast Du nach der Exchange Installation den IIS bzw. SMTP vom Windows Server entfernt und wieder hinzugefügt? Falls ja, mußt Du den Exchange nochmals darüberbügeln. Gruß Dirk Zitieren Link zu diesem Kommentar
welle 11 Geschrieben 28. Februar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Februar 2007 Servus, hast Du nach der Exchange Installation den IIS bzw. SMTP vom Windows Server entfernt und wieder hinzugefügt? Falls ja, mußt Du den Exchange nochmals darüberbügeln. Gruß Dirk :shock: darüberbügeln:shock: Der läuft schon einige Zeit (6 Monate) sauber! Auf einmal habe ich das problem! Hast Du schon mal was von "Code Red II" gehört? Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 28. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 28. Februar 2007 Trojaner ? Hast Du den ? Gibt zwar ein Removal-Tool, aber naja, wie kann er auf den Rechner kommen ? Ist da noch mehr ? CodeRed Removal Tool - Symantec.com Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tallasar 10 Geschrieben 28. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 28. Februar 2007 Hallo, was sagt der Badmail Ordner auf dem Exchange Server! Sehr viele Einträge drin? Sieht nach einer Attacke aus und Exchange fährt vorsichtshalber die Dienste runter! Gruß Tallasar Zitieren Link zu diesem Kommentar
welle 11 Geschrieben 28. Februar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Februar 2007 Hallo, was sagt der Badmail Ordner auf dem Exchange Server! Sehr viele Einträge drin? Sieht nach einer Attacke aus und Exchange fährt vorsichtshalber die Dienste runter! Gruß Tallasar Nee, Badmail ist leer! Zitieren Link zu diesem Kommentar
welle 11 Geschrieben 1. März 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. März 2007 Habe die Lösung gefunden! Es lag an eine beschädigte Mail in der SMTP-Warteschlange! Wie man das löst kann man hier lesen! Exchange-Datenbanken werden nicht bereitgestellt und Ereignisprotokolle enthalten Fehlermeldungen Eine beschädigte Nachricht befindet sich in der SMTP-Warteschlange. Gehen Sie folgendermaßen vor, um zu überprüfen, ob diese Bedingung vorhanden ist: 1. Suchen Sie den Warteschlange-Ordner unter Exchsrvr\Mailroot\vsi 1. 2. Benennen Sie den Vsi 1-Ordner um. 3. Erstellen Sie einen neuen Vsi 1-Ordner. 4. Starten Sie II erneut. Das hat bei mir geholfen! Zitieren Link zu diesem Kommentar
welle 11 Geschrieben 1. März 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. März 2007 Doch nicht! :-( Die beiden Dienste beenden sich immer noch! Habe erst einmal Batch´s geschrieben die, die Dienste immer wieder starten! Aber das Problem ist immer noch da...... Der IIS wurde jetzt schon fast 1000 mal beendet! Hat keiner eine Idee?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Velius 10 Geschrieben 1. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 1. März 2007 Was ist den sonst noch so drauf auf dem Teil? Antivirus? Vllt irgend 'nen Antivir Update das quer hängt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
welle 11 Geschrieben 1. März 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. März 2007 Was ist den sonst noch so drauf auf dem Teil? Antivirus? Vllt irgend 'nen Antivir Update das quer hängt. Das einzige was zusätzlich installiert ist, ist Norman! Aber das habe ich nachträglich installiert! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Velius 10 Geschrieben 1. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 1. März 2007 Und was sind da für Exclusions definiert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Velius 10 Geschrieben 1. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 1. März 2007 Auch mal hier kucken: Exchange und Antivirus-Software Zitieren Link zu diesem Kommentar
welle 11 Geschrieben 1. März 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. März 2007 Und was sind da für Exclusions definiert? Help me.... Was meinst Du mit "Exclusions definiert"? Zitieren Link zu diesem Kommentar
welle 11 Geschrieben 1. März 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. März 2007 Es wird immer schlimmer! Nachdem ich das SP2 von Exchange installiert habe und keine Änderung vom Problem zu verzeichnen war, habe ich weitergesucht! Dann habe ich ein HotFix der ein Problem vom IIS beheben sollte (WindowsServer2003-KB898708-x86-deu.exe) installiert. Dann war es noch schlimmer! Folgende Dienste werden immer beendet aber zum Glück gleich wieder gestartet! 1. Ereignistyp: Fehler Ereignisquelle: Service Control Manager Ereigniskategorie: Keine Ereigniskennung: 7031 Datum: 01.03.2007 Zeit: 16:27:28 Beschreibung: Der Dienst "IIS Verwaltungsdienst" wurde unerwartet beendet. Dies ist bereits 13 Mal vorgekommen. Folgende Korrekturmaßnahmen werden in 0 Millisekunden durchgeführt: Führen Sie das konfigurierte Wiederherstellungspr. 2. Ereignistyp: Fehler Ereignisquelle: Service Control Manager Ereigniskategorie: Keine Ereigniskennung: 7034 Datum: 01.03.2007 Zeit: 16:27:28 Beschreibung: Dienst "Microsoft Exchange IMAP4" wurde unerwartet beendet. Dies ist bereits 13 Mal passiert. 3. Ereignistyp: Fehler Ereignisquelle: Service Control Manager Ereigniskategorie: Keine Ereigniskennung: 7034 Datum: 01.03.2007 Zeit: 16:27:28 Beschreibung: Dienst "Microsoft Exchange POP3" wurde unerwartet beendet. Dies ist bereits 13 Mal passiert. 4. Ereignistyp: Fehler Ereignisquelle: Service Control Manager Ereigniskategorie: Keine Ereigniskennung: 7034 Datum: 01.03.2007 Zeit: 16:27:28 Beschreibung: Dienst "Microsoft Exchange-Routingmodul" wurde unerwartet beendet. Dies ist bereits 13 Mal passiert. 5. Ereignistyp: Fehler Ereignisquelle: Service Control Manager Ereigniskategorie: Keine Ereigniskennung: 7031 Datum: 01.03.2007 Zeit: 16:27:28 Beschreibung: Der Dienst "Simple Mail Transfer Protocol (SMTP)" wurde unerwartet beendet. Dies ist bereits 1 Mal vorgekommen. Folgende Korrekturmaßnahmen werden in 0 Millisekunden durchgeführt: Führen Sie das konfigurierte Wiederherstellungspr. Wie gesagt, die Dinste starten gleich wieder neu. Ich komme nicht mehr weiter! Hat einer eine Idee??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Velius 10 Geschrieben 2. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 2. März 2007 Man könnte auch auf die Fragen eingehen - wenn's so schlimm ist schmeis mal den Norman runter, (oder alles sonst ausser EX natürlich), dann weisst du wenigstens wo nach dem Problem suchen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.