oschalch 10 Geschrieben 28. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 28. Februar 2007 Hallo, Ich brings leider nicht fertig den Time Service (auch mit default Einstellungen zu starten). Ob direDt aus dem Service snapin oder via net start w32time gibt es folgende fehler meldung: -- The windows time service could not be starded. the specified module could not be found -- Ich habe den Dienst auch mal "deinstalliert" mittels w32tm /unregister und danach wieder registiert (dann schreibt er nämlich den w32time registry teil ganz neu). Immer noch die selbe Fehlermeldung. Leider bringt mich die Event ID 7023 und Google auch nicht weiter im zusammenhang mit Windows Time und dem module could not be found. für jeden Tip wäre ich dankbar Oli Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 28. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 28. Februar 2007 Schau mal in der Registry unter HKLM/SYSTEM/CURRENTCONTROLSET/SERVICES/W32TIME/PARAMETERS/"ServiceDll" Was ist dort eingetragen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
oschalch 10 Geschrieben 28. Februar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Februar 2007 Name: ServiceDll Type: REG_EXPAND_SZ Data: C:\WINNT\SYSTEM32\w32time.dll Die .dll ist vorhanden im Verzeichnis. Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 28. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 28. Februar 2007 Und unter TIMEPROVIDERS\NTPCLIENT bzw. NTPSERVER "NameDll" auch ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
oschalch 10 Geschrieben 28. Februar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Februar 2007 Ja bei Client und Server auch der gleiche Pfad. Ich werd ez mal ne neue w32time.dll von der CD expanden und die bestehende ersetzten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 28. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 28. Februar 2007 Hm, er sagt, "Modul nicht gefunden" ... das passiert z.B., wenn diese Einträge falsch sind ... Schau auch mal, ob unter HKLM/SYSTEM/CURRENTCONTROLSET/ENUM/ROOT der Eintrag LEGAY_W32TIME vorhanden ist (ich probiere grad mal aus, ob dann auch dieser Fehler kommt, wenn er nicht vorhanden ist) Zitieren Link zu diesem Kommentar
oschalch 10 Geschrieben 28. Februar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Februar 2007 Oho - der scheint zu Fehlen LEGACY_W32TIME. Wenn ich bei den anderen schaue finde ich die Structur: LEGACY_xxx\0000\Control\"(Default)" LEGACY_xxx\0000\Control\"ActiveService" Data: Srv Soll ich sowas nachträglich hinzufügen für LEGACY_W32TIME aber ich warte noch auf dein Urteil ;) Gruess und danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 28. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 28. Februar 2007 Ich habe meinen mal gelöscht, er wurde beim Starten neu erstellt ... Wart mal, ich probier mal was ... Wenn Du bei welchen anderen schaust ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
oschalch 10 Geschrieben 28. Februar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Februar 2007 Hat ja diverse LEGACY_SRVCTRL LEGACY_WMI etc. in ENUM/ROOT die meinte ich, die sehen alle mehr oder weniger identisch aus. Nur der W32TIME ist nicht dort. Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 28. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 28. Februar 2007 Der wird beim Starten dynamisch neu erzeugt, wenn er nicht da ist. Hast Du von einem anderen DC mal W32TIME exportiert, auf dem fehlerhaften importiert und dann neu gestartet ? Was steht eigentlich unter PARAMETERS/IMAGEPATH ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
oschalch 10 Geschrieben 28. Februar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Februar 2007 Der wird beim Starten dynamisch neu erzeugt, wenn er nicht da ist. Hast Du von einem anderen DC mal W32TIME exportiert, auf dem fehlerhaften importiert und dann neu gestartet ? Du meinst dien LEGACY_W32TIME einträge? Nein aber werde ich noch machen wenn du diese meinst. Was steht eigentlich unter PARAMETERS/IMAGEPATH ? IMAGEPATH existiert nicht unter HKLM\SYSTEM\CCS\Services\W32Time\Parameters. Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 28. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 28. Februar 2007 War falsch, sorry, direkt unter W32TIME ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
oschalch 10 Geschrieben 28. Februar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Februar 2007 ImagePath: %SystemRoot%\system32\svchost.exe -k LocalService Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 28. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 28. Februar 2007 Stimmt auch alles ... Hast Du den Server in letzter Zeit schon neu gestartet ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
oschalch 10 Geschrieben 28. Februar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Februar 2007 Mhh ich kann gar nichts dorthin nach ENUM\ROOT importieren. Ein neuen Schlüssel in ENUM\ROOT zu erstellen ist auch nicht möglich. Das könnte evt. die Ursache sein - oder es ist nicht Möglich manuell dort etwas zu importieren, was ich aber irgendwie bezweifle... [edit] Werde morgen abend die Büchse mal rebooten -.- Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.