hompen 10 Geschrieben 28. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 28. Februar 2007 Hi und guten Tag erstmal, ich hab ein Problem mit einem Cisco 876 Router und zwar: - Cisco 876 mit ADSLoISDN ohne WLAN - T-DSL Business Schalte ich den Router ein, fährt er ganz normal hoch, bekommt den DSL Link und kann dann die Internet Verbindung aufbauen. Diese kann er aber nur ca. 1 Minute halten. Danach ist das PPP Lichtle wieder aus und im GUI sagt er mir, dass das Interface down ist und VPI/VCI wahrscheinlich falsch sind. Die hab ich aber Telekom gerecht auf 1/32 eingestellt. Mit einem normalen DSL - Modem funktioniert der Anschluss ganz normal. Hab den Cisco auch mal an einem anderen Standort (auch mit T-DSL Business getestet, aber mit gleichem Phänomen) Hat mir da jemand vielleicht eine Idee oder so? Bin für jede Hilfe dankbar, da ich schon ne weile mir da die Zähne aubeiß! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wordo 11 Geschrieben 28. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 28. Februar 2007 Kannst du bitte die Konfiguration von ATM0 und dem Dialer IF posten ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
hompen 10 Geschrieben 1. März 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. März 2007 Also, wie gewünscht: interface ATM0 no ip address no ip redirects no ip unreachables no ip proxy-arp ip route-cache flow no atm ilmi-keepalive dsl operating-mode auto ! interface ATM0.1 point-to-point description $ES_WAN$$FW_OUTSIDE$ pvc 1/32 oam-pvc manage pppoe-client dial-pool-number 1 und hier das Dialer IF interface Dialer0 ip address negotiated no ip redirects no ip unreachables no ip proxy-arp ip mtu 1452 ip nat outside ip virtual-reassembly encapsulation ppp ip route-cache flow dialer pool 1 dialer-group 1 no cdp enable ppp authentication chap pap callin ppp chap hostname t-online-com/************@t-online-com.de ppp chap password 7 **************** ppp pap sent-username t-online-com/************@t-online-com.de password 7 **************** Zitieren Link zu diesem Kommentar
mturba 10 Geschrieben 1. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 1. März 2007 Kannst du mal ein "show dsl int atm0" posten? Ich hatte hier mit meinem 876 ähnliche Probleme... ein Update der Firmware des integrierten ADSL-Modems hat geholfen: ftp://ftp.cisco.com/pub/access/800/ Gruß, Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar
hompen 10 Geschrieben 1. März 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. März 2007 So danke erstmal für die fixe Antwort. Jetzt hätte ich aber kurz vor dem Mittag noch ne Frage: In der Doc von Cisco steht geschrieben: Copy the firmware file to the flash Meine Frage: Wie? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wordo 11 Geschrieben 1. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 1. März 2007 Z.B. mit FTP oder TFTP: cop (t)ftp flash Dann Host angeben Source File Dest File Fertig Zitieren Link zu diesem Kommentar
hompen 10 Geschrieben 1. März 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. März 2007 Man staune, was ein kleines Firmware - Update so alles bringt. Firmware draufkopiert, Router neu gestartet und nichts passiert ... Internetverbindung neu angelegt und ... funktioniert! Großen Dank @ mturba & wordo ! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.