Shemeneto 11 Geschrieben 28. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 28. Februar 2007 Hallo, folgende Konfig: 1 Server wo die Dateien gespeichert sind 2x Notebooks die Dateien auf dem Server offline nutzen Auf einem der beiden Notebooks kann man seit kurzem ein paar Dateien die sich alle im selben Ordner befinden nicht mehr synchronisieren. Es kommt die Fehlermeldung, dass das System die Datei nicht finden kann. Sind aber nicht alle Dateien in diesem Ordner betroffen, nur ein paar. Das andere NB kann diese Dateien ohne Probleme synchronisieren. Gruss, Shemeneto Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 28. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 28. Februar 2007 Hast Du den Cache des Clients mal geleert und erneut synchronisiert ? https://www.mcseboard.de/post8-583793.html Zitieren Link zu diesem Kommentar
Shemeneto 11 Geschrieben 28. Februar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Februar 2007 Hast Du den Cache des Clients mal geleert und erneut synchronisiert ? https://www.mcseboard.de/post8-583793.html Habe mit csccmd /checkdb die DB überprüft. War alles OK. Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 28. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 28. Februar 2007 Naja, dann müsste es ja laufen ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Shemeneto 11 Geschrieben 28. Februar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Februar 2007 willst du jetzt damit andeuten dass diese Tool nichts taugt? Ich kann doch nicht jedesmal den Cache/DB neu anlegen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 28. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 28. Februar 2007 Wieso jedesmal, wie oft haste dieses Problem denn schon gehabt ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Shemeneto 11 Geschrieben 28. Februar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Februar 2007 An diesem NB 3x. Wie oft sonst? ... weis ich nicht mehr! Achja, du hast meine Frage nicht beantwortet. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 28. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 28. Februar 2007 Aha, 3 mal, und was hast Du da gemacht ? Den Cache neu initialisiert oder was anderes ? Hat CSCCMD Fehler angezeigt ? Ich habe gelegentlich Fehler mit meinem Notebook und Offlinedateien, einige Dateien werden nicht mehr synchronisiert oder werden synchronisiert, obwohl sie gar nicht mehr angehakt sind, neu initialisieren, passt (ohne lange zu suchen) ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Shemeneto 11 Geschrieben 28. Februar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Februar 2007 die Version 1.1 wo man die DB überprüfen kann habe ich erst seit kurzem. Und heute hat es mir leider keinen Fehler angezeigt. Habe den Cache trotzdem neu initialisiert und damit den Fehler behoben. Leider konnte ich immer noch nicht eingrenzen wodurch die DB ständig beschädigt wird. Die Hardware und das Dateisystem habe ich überprüft. Wäre halt nicht schlecht wenn man die DB/Cache irgendwie reparieren könnte. Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 1. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 1. März 2007 Ist aber schon komisch, dass das Tool anzeigt, dass alles okay ist, es aber offensichtlich doch nicht so ist ... Eventuell Dateisystemfehler, die Du durch CHKDSK /F beheben kannst ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Shemeneto 11 Geschrieben 1. März 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. März 2007 es ist denfinitiv so. CHKDSK /F hat auch nichts gebracht. Das Dateisystem ist OK. Wahrscheinlich zeigt dieses Tool wirklich nur schwerwiegende Fehler an. Die Diagnose geht mir auch irgendwie zu viel schnell (ca. 5 - 10sec.). Obwohl es fast 15.000 Dateien sind die Offline verfügbar gemacht werden. Was, denke ich, doch ne ganze Menge ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.