Cosi 10 Geschrieben 28. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 28. Februar 2007 Hallo zusammen, Seit heute habe ich ein Problem mit einigen WinXP Clients in meiner Win 2003 Domäne. Die Clients könne sich nicht mehr an der Domäne anmelden. Die Domänengruppen auf den Clients werden nicht mehr aufgelöst. Anmeldung ist nur noch Lokal möglich. Auf dem DC erhalte ich folgende Fehlermeldung Eventid: 5723 Netlogon Die Sitzung konnte vom Computer "test1" nicht eingerichtet werden, da die Sicherheitsdatenbank kein Vertrauenskonto "test1$" entsprechend dem angegebenen Computer enthält. BENUTZERAKTION Wenn dieses Ereignis das erste Mal für den angegebenen Computer vorkommt, ist das eventuell ein vorübergehendes Problem, auf das zur Zeit nicht geachtet werden muss. Andernfalls kann dieses Problem anhand der folgenden Schritte gelöst werden: bla bla bla. Habe zuerst die Computerkonten gelöscht und neu angelegt. Kein Erfolg Danach die Clients aus der Domäne genommen und unter einem anderen Namen wieder aufgenommen. Klappte bei 2en und sie funktionieren wieder. Bei 2 weiteren funktioniert diese Methode auch, nur nach einem reboot der Clients geht das Spiel wieder von vorne los. Ein Zeitproblem ist es auch nicht, da die Clients sowie der DC die selbe Zeit anzeigen. Nslookup geht zu beiden seiten. Netdiag und Dcdiag brachten keine Hinweise. Alles sieht wie vorher aus. IPConfig /all ist wie bei den anderen normallaufenden Clients eingestellt. Windows Updates wurden keine neuen eingespielt. Gruppenrichtlinien nicht verändert. Jemand eine Idee? So langsam mache ich mir Sorgen, da es bei 4 Clients fast gleichzeitig auftrat und der Fehler noch nie vorkam. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cosi 10 Geschrieben 28. Februar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Februar 2007 So, spät am Abend und der frühe Morgen kommt bestimmt. Eine Überlegung wert ist eventuell noch die Windows Firewall auf den Clients. Normalerweise werden diese zwar durch eine Policy deaktiviert aber wer weiss. Das die Clients nach dem Neustart wieder diese Symptome zeigen könnte durchaus an einer aktivierten Firewall liegen. Werde ich aber alles in den frühen Stunden des morgigen Tages testen. Vieleicht kann ich damit die Fehler beseitigen, die Fehlerursache bleibt trotzdem weiter im dunkeln. Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 1. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 1. März 2007 Stelle auf einem Client testweise mal die Sicherheitsoption "Domänenmitglied: Daten des sicheren Kanals digital verschlüsseln oder signieren (immer)" in den lokalen Richtlinien auf Deaktiviert ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cosi 10 Geschrieben 1. März 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. März 2007 Das hätte ich gern mal getestet, leider lese ich deinen Post erst jetzt:) Also, bei einem Client ging nichts mehr. Dienste konnten nicht mehr gestartet werden etc. Nur eine Reparaturinstallation hat geholfen. Nun laufen alle Clients wieder innerhalb normaler Parameter. Wie das passierte und warum kann ich zwar immer noch nicht nachvollziehen, aber ich hoffe es tritt nicht wieder auf. Zitieren Link zu diesem Kommentar
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