smooth83 10 Geschrieben 28. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 28. Februar 2007 Hi Leute! 3 Stockiges Haus. Unten beim Eingang habe ich ein U.S.Robotics USR 5463 (WLAN Router) installiert und funktioniert auch mit dem Lappy überall wunderbar. Ganz oben bekomme ich leider keinen Empfang. Daher habe ich mir ein U.S.Robotics Wireless MAXg Range Extender zugelegt. Konfiguriert, bin auch auf die Maske gekommen etc. Ganz oben kann ich dann auch connecten. Problem ist, dass ich keine Internseiten öffnen kann. Komme zwar auf die Maske vom Extender, aber nicht auf die des Router. Also leitet der Extender irgendwie nicht runter zum Router hab ich das gefühl. Ich hab aber keien Ahnung woran das liegen könnte. Bitte, kann mir hier einer helfen? Wäre echt nett. Vielen Dank Jungs MFG Andrew Zitieren Link zu diesem Kommentar
WSUSPraxis 48 Geschrieben 28. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 28. Februar 2007 Was hast du auf dem Extender als Gateway konfiguriert ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
smooth83 10 Geschrieben 28. Februar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Februar 2007 da musste ich nicht konfigurieren. der hat sich die gewünschte WLAN Connection gesucht und dann konnte man selektieren, welche man haben will. doppelklickt drauf und dann war das eingestellt Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stoni 10 Geschrieben 28. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 28. Februar 2007 Trotzdem musst den konfigurieren. Er zeigt Dir ja nur das vorhandene Netz an. Stoni Zitieren Link zu diesem Kommentar
smooth83 10 Geschrieben 28. Februar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Februar 2007 ich hab die komplette maske durchsucht und alles gecheckt...nirgendswo konnte ich ein gateway eintragen. gateway wäre ja klar 192.168.2.1 die ip vom router Zitieren Link zu diesem Kommentar
smooth83 10 Geschrieben 1. März 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. März 2007 Kann mir keiner weiterhelfen? es muss doch irgendwie möglich sein. in der beschreibung von dem extender steht auch drin, das der wlan router WDS fähig sein sollte. nur weiss ich das nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stoni 10 Geschrieben 1. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 1. März 2007 Hi smooth, vielleicht hilft Dir ja das im Ansatz. WDS-Linksammlung: How tos und Lösungs-Threads verschiedener Gerätekombinationen - IP-Phone-Forum Stoni Zitieren Link zu diesem Kommentar
smooth83 10 Geschrieben 2. März 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. März 2007 danke schön...ich ruf jetzt einfach mal USRobotics an und frag die mal ob ich meinen USR5463 auf WDS aufstocken kann und was man genau machen kann Zitieren Link zu diesem Kommentar
51th 10 Geschrieben 2. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 2. März 2007 Hast du alles genau nach dieser Anleitung gemacht? Zitieren Link zu diesem Kommentar
smooth83 10 Geschrieben 2. März 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. März 2007 jepp hab ich...aber ich hab bei meinem router das wds noch nciht aktiviert...ich muss jetzt warten bis ich zu hause bin und dann zieh ich das firmwareupdate vom router, aktiviere wds und dann probier ich das nochmal. vielen dank jungs für eure hilfe..ich post dann heute abend rein obs geklappt hat oder nicht :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
smooth83 10 Geschrieben 3. März 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. März 2007 vielen dank jungs...ich habe firmware update beim router installiert und wds aktiviert. und schon hat es funktioniert. vielen dank. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.