tobsi 10 Geschrieben 24. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 24. Juli 2003 Hallo! Ich habe von Zeit zu Zeit das Problem, dass ich auf die Seite http://www.citibank.de nicht zugreifen kann. Auch http://www.citibank.com oder .it usw. funktionieren nicht. Das Problem ist nicht Browser spezifisch, es tritt sowohl bei Opera als auch bei Internetexplorer auf. Cookies löschen bringt nichts. Ich bin über einen Router (insgesamt vier Rechner) ans Internet angeschlossen. Ein Neustart des Routers hilft auch nicht. Außerdem kann auf den anderen Rechnern ohne Probleme auf die Seiten zugegriffen werden. Wäre grossartig, wenn mir da jemand helfen könnte... Vielen Dank schon mal... Tobsi Zitieren Link zu diesem Kommentar
c0smic 12 Geschrieben 24. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 24. Juli 2003 Fehlermeldung? Zitieren Link zu diesem Kommentar
DaniFilth 10 Geschrieben 24. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 24. Juli 2003 Hast du zufällig irgendnen Eintrag in der Hosts-Datei (\windows\hosts) gemacht. Wenn da irgendwas mit Citibank steht, löscht es raus. Wenn es die Datei nicht gibt, dann liegts eindeutig nicht daran. Dann wäre noch die Möglichkeit, einen ping zu versuchen. Falls er sowas wie "Unbekannter Host" sagt, hast du wohl einen falschen Nameserver benutzt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
freez 10 Geschrieben 24. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 24. Juli 2003 ist es nur bei der citybank??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
tobsi 10 Geschrieben 24. Juli 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Juli 2003 Hallo nochmal! Vielen Dank für die Antworten... ich hoffe das geht O.K. hier nochmal neue Informationen auf Eure Fragen dazuzuschreiben. Die Fehlermeldung ist: 'Die Verbindung zum Server konnte nicht hergestellt werden' (Opera) 'Server nicht gefunden' bzw. 'Seite konnte nicht hergestellt werden' (MIE) Die Hosts-Datei hat als einzigen Eintrag: 127.0.0.1 localhost (meine IP im Netzwerk, denke ich) Das Problem tritt bei keiner anderen Seite auf - nur bei allen Citibank-Seiten irgendwo auf dem Globus! Außerdem funktioniert es nach einigen Tagen dann auch wieder?! Gruß Tobsi Zitieren Link zu diesem Kommentar
tobsi 10 Geschrieben 24. Juli 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Juli 2003 ... ping an http://www.citibank.de oder .com funktioniert auch nicht. (Zeitüberschreitung der Anforderung) Tobsi Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 24. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 24. Juli 2003 Welches ist dein DNS-Server (der beim Client eingetragen ist). grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
tobsi 10 Geschrieben 24. Juli 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Juli 2003 Wenn ich das richtig verstehe, dann ist mein Router (der am DSL-Modem hängt) der DNS-Server. In den Netzwerkeinstellungen beim TCP/IP-Protokoll ist 'DNS-deaktiviert' angeklickt... Gruß Tobsi Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 24. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 24. Juli 2003 Nein, das geht nicht. Was steht denn als DNS Server-Eintrag beim Client drin? Mit "ipconfig /all" erfährt man es. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
tobsi 10 Geschrieben 24. Juli 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Juli 2003 Hier die Meldung, die da erscheint... Finde keinen DNS-Eintrag? C:\WINDOWS>ipconfig /all Windows IP Configuration Command line options: /All - Display detailed information. /Batch [file] - Write to file or ./WINIPCFG.OUT /renew_all - Renew all adapters. /release_all - Release all adapters. /renew N - Renew adapter N. /release N - Release adapter N. Das erscheint, wenn ich nur ipconfig eingebe: C:\WINDOWS>ipconfig Windows IP-Konfiguration 0 Ethernet Adapter : IP-Adresse. . . . . . . . . : 192.168.1.4 Subnetmask . . . . . . . . : 255.0.0.0 Standard-Gateway . . . . . . : 192.168.1.1 1 Ethernet Adapter : IP-Adresse. . . . . . . . . : 0.0.0.0 Subnetmask . . . . . . . . : 0.0.0.0 Standard-Gateway . . . . . . : Zitieren Link zu diesem Kommentar
tobsi 10 Geschrieben 24. Juli 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Juli 2003 Hmmm... Keine Ahnung wie, aber anscheinend hatte sich die Subnetmask auf 255.0.0.0 verstellt??? Ich hab 'winipcfg' eingegeben und beim IP-Konfigurationsfenster auf 'Aktualisieren' gedrückt. Dann kam eine Fehlermeldung, so etwa wie 'die Netzwerkkarte kann nicht angesprochen werden', und die Subnetmask hat sich wieder auf 255.255.255.0 gestellt??? Jetzt funktionierts wieder! Ich kapier nur nicht wie sich das verstellt und warum nur die Citibank-Seiten nicht funktionieren??? Gruß Tobsi Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 24. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 24. Juli 2003 Da ist doch was oberfaul. Ipconfig /all geht nicht, die erste Netzwerkkarte hat eine weiniger korrekte Subnetmask und die zweite Netzwerkkarte (wo ist die denn her?) hat gar nichts eingetragen. Von welchem Betriebssystem reden wir denn eigentlich? grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jim di Griz 13 Geschrieben 25. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 25. Juli 2003 Hallo, was passiert, wenn du den IE-Cache leerst? hatte aehnliches prob mit anderer Bank, es war die kombination von deren webseite und "meiner IE-Aktualität".... wenns nur die bank war glaube ich nicht, das es ein DNS-Problem war/ist..... und nachdem was du beschreibst bastelst du gerne am system ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
MichaelLanghoff 10 Geschrieben 25. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 25. Juli 2003 So wie es scheint W95/98 *g* Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jim di Griz 13 Geschrieben 25. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 25. Juli 2003 gib mir doch mal userid und PIN dann versuch ichs von hier ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.