Jump to content

Probleme mit einer bestimmten Internetseite


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich habe von Zeit zu Zeit das Problem, dass ich auf die Seite http://www.citibank.de nicht zugreifen kann. Auch http://www.citibank.com oder .it usw. funktionieren nicht. Das Problem ist nicht Browser spezifisch, es tritt sowohl bei Opera als auch bei Internetexplorer auf. Cookies löschen bringt nichts.

Ich bin über einen Router (insgesamt vier Rechner) ans Internet angeschlossen. Ein Neustart des Routers hilft auch nicht. Außerdem kann auf den anderen Rechnern ohne Probleme auf die Seiten zugegriffen werden.

 

Wäre grossartig, wenn mir da jemand helfen könnte...

 

Vielen Dank schon mal... Tobsi

Link zu diesem Kommentar

Hast du zufällig irgendnen Eintrag in der Hosts-Datei (\windows\hosts) gemacht. Wenn da irgendwas mit Citibank steht, löscht es raus. Wenn es die Datei nicht gibt, dann liegts eindeutig nicht daran. Dann wäre noch die Möglichkeit, einen ping zu versuchen. Falls er sowas wie "Unbekannter Host" sagt, hast du wohl einen falschen Nameserver benutzt.

Link zu diesem Kommentar

Hallo nochmal!

 

Vielen Dank für die Antworten... ich hoffe das geht O.K. hier nochmal neue Informationen auf Eure Fragen dazuzuschreiben.

 

Die Fehlermeldung ist:

'Die Verbindung zum Server konnte nicht hergestellt werden' (Opera)

'Server nicht gefunden' bzw. 'Seite konnte nicht hergestellt werden' (MIE)

 

Die Hosts-Datei hat als einzigen Eintrag:

127.0.0.1 localhost (meine IP im Netzwerk, denke ich)

 

Das Problem tritt bei keiner anderen Seite auf - nur bei allen Citibank-Seiten irgendwo auf dem Globus! Außerdem funktioniert es nach einigen Tagen dann auch wieder?!

 

Gruß Tobsi

Link zu diesem Kommentar

Hier die Meldung, die da erscheint... Finde keinen DNS-Eintrag?

 

C:\WINDOWS>ipconfig /all

Windows IP Configuration

Command line options:

/All - Display detailed information.

/Batch [file] - Write to file or ./WINIPCFG.OUT

/renew_all - Renew all adapters.

/release_all - Release all adapters.

/renew N - Renew adapter N.

/release N - Release adapter N.

 

Das erscheint, wenn ich nur ipconfig eingebe:

 

C:\WINDOWS>ipconfig

 

Windows IP-Konfiguration

 

0 Ethernet Adapter :

 

IP-Adresse. . . . . . . . . : 192.168.1.4

Subnetmask . . . . . . . . : 255.0.0.0

Standard-Gateway . . . . . . : 192.168.1.1

 

1 Ethernet Adapter :

 

IP-Adresse. . . . . . . . . : 0.0.0.0

Subnetmask . . . . . . . . : 0.0.0.0

Standard-Gateway . . . . . . :

Link zu diesem Kommentar

Hmmm... Keine Ahnung wie, aber anscheinend hatte sich die Subnetmask auf 255.0.0.0 verstellt???

Ich hab 'winipcfg' eingegeben und beim IP-Konfigurationsfenster auf 'Aktualisieren' gedrückt. Dann kam eine Fehlermeldung, so etwa wie 'die Netzwerkkarte kann nicht angesprochen werden', und die Subnetmask hat sich wieder auf 255.255.255.0 gestellt??? Jetzt funktionierts wieder!

 

Ich kapier nur nicht wie sich das verstellt und warum nur die Citibank-Seiten nicht funktionieren??? :confused:

 

Gruß Tobsi

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...