ferro 10 Geschrieben 24. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 24. Juli 2003 Hallo, ich habe folgendes Problem W2K Server - DNS Mein DNS-Server auf W2K Server kann die Adressen der einzelnen Arbeitsstationen auflösen. Habe bei der Weiterleitung beim DNS-Server die IP-Adresse des ISDN Routers eingegeben. Mein im Netz hängender ISDN- Router baut aber ständig unötige Verbindungen auf. Im Protokoll des Routers ist die Adresse des DNS-Servers auszumachen und nicht der der Arbeitsstationen. Kann man beim W2K-DNS Server analysieren welche Stationen diese unnötigen Verbindungen hervorrufen bzw. wie kann man feststellen, welche Adressen der DNS-Server explizit weiterleitet? PS Bin ein DNS-Neuling. Danke für schnelle Hilfe !!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
PIC 11 Geschrieben 24. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 24. Juli 2003 Hallo ferro, lies mal hier: http://mcseboard.de/showthread.php?s=&threadid=6239 Generell gilt bei W2K-Domänen: nur internen DNS auf den clients eintragen, auf dem DNS-Server (wie bei Dir) Weiterleitungen aktivieren und da den/die externen DNS-Server (z. B. von Eurem INET-Provider) eintragen. Der Router macht als Weiterleitungs-Eintrag keinen Sinn. Zitieren Link zu diesem Kommentar
marc.scherer 10 Geschrieben 24. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 24. Juli 2003 hi, also ich seh das ein wenig anders... weiterleitungen mitm server sind nur in sehr wenigen fällen nötig... es erfolgt schließlich eine automatische weiterleitung auf alle nameserver... bei clients aber auf jeden fall nur eigenen dnsserver angeben gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar